PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba als PDC und Eigene Dateien



tim
11.07.07, 16:10
Wenn Samba als PDC richtig eingerichtet ist und der WinXP Rechner in der Domäne
angemeldet ist, werden ja die eigenen Dateien bei jeder Anmeldung auch durchs Netz
geschoben.
Kann man das nicht so einrichten, das die Eigenen Dateien auf dem Server bleiben
und nur der Link zum Eigenen Dateien Ordner sich ändert wenn man sich anmeldet??


Hoffe es war verständlich genug.

Danke im Voraus

Gruß
Tim

zipo
11.07.07, 16:32
Verstehe dein Problem nicht wirklich !

Was kommt da durchs Netz, meinst Du vielleicht deine Serverbasierten Profile.

Die Eigenen Dateien kannst du doch durch ein Mapping organisieren.

tim
11.07.07, 16:45
Ist es nicht so, das der ganze Inhalt des Eigenen Dateien Ordners beim Abmelden auf den Server geschoben wird und beim Anmelden alles wieder zurück geladen wird ???? Ich meine bei mir ist das so.
Und das würde ich halt gern umgehen.

bla!zilla
12.07.07, 07:02
Zwei Möglichkeiten:

1. Servergespeichertes Profile
2. Ordnerumleitung

Bei 1. wird das ganze Profil durch die Gegend geschoben - zumindest bei NT4. Ab W2K nur noch die Differenzen. Bei 2. leitest du einzelne Ordner auf einen anderen Pfad um. Du kannst aber auch den Speicherort des Ordners "Eigene Dateien" ändern. Einfach mal Rechtsklick -> Eigenschaften.

zipo
12.07.07, 09:16
Moin, wenn Du das nicht per Hand machen willst schreibst de dir nen Skript das den Pfad in die Reg schreibt und zwar hier her:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\User Shell Folders]

Dort findest Du alle Einträge für deine Umgebungseinstellungen.