PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Web-Programm für Dateiaustausch



tschloss
10.07.07, 10:26
Hi,
weiss jemand ein einfaches Programm (am liebsten PHP), um folgendes zu realisieren:

- Ziel ist der Austausch einzelner Dateien als e-Mail-Ersatz für Situationen, in denen die Datei zu groß ist, dass sie sinnvoll über e-Mail zugestellt werden kann.

- Ablauf versenden:
--autorisierter Nutzer (eigentlich nur ich :D) hat HTML-Formular mit Upload-Button, Textmessage, Adressaten
-- File wird hochgeladen
-- Abruflink wird erzeugt und den Adressaten mit der Message zugestellt
-- Ich bekomme Mail, wenn Empfänger Datei abgerufen hat
-- Datei wird irgendwann wieder abgeräumt

- Ablauf empfangen:
-- Autorisierter Nutzer (wieder ich :D:D) hat zweites HTML-Formular mit Adressat und Textnachricht
- Adressat wird eine e-Mail zugestellt mit einem Link, der ihn zum Upload einer Datei autorisiert (ggf. mit Limitierungen: Zahl, Größe, Gültigkeit)
- Adressat lädt über sein Formular (im Prinzip das Upload-Formular von oben) seine Datei hoch
- ich erhalte eine Nachricht "Datei ist jetzt da"

Im Kern sehr primitiv, aber wenn ich es selber mache, sitze ich doch wieder einen Tag dran.
Die verschiedenen freien Services sind auch nicht schlecht. Aber zB bei YouSendIt.com benötige ich den Premium-Dienst, um zu sehen, wer seine Datei abgerufen hat. Das gefällt mir nicht ;)
Meine Kommunikationspartner sind Super-DAUs, also Alternativvorschläge à la "...das geht mit WebDAV doch viel eleganter..." führen wahrscheinlich nicht weiter. Danke!