PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Best Practice - 2 Webserver im Heimischen Netz



maxmix
06.07.07, 09:57
Ich bin mir nicht sicher ob das ein Routing oder ein DNS Problem ist - ich postes die Frage hier und entschuldige mich gleich mal falls das in die Routerabteilung soll.

Ich betreibe hinter einem adsl Modem (FRITZBOXfon) mit fixer IP ADRESSE seit ein paar Jahren einen Debian Sarge Server der gute Dienste leistet und habe einige Domains auf dem Server als virtuelle Hosts laufen.

Meine Konfiguration
-> ADSL FBF -> ist auf allen Ports auf den Linux Server "alt=Sarge" umgeleitet.

Um mich langsam auf Etch einzuarbeiten habe ich mir auf meinem Provider DNS Server einen neue Domain eingerichtet und xxx-my-etch.de den a-record auf die IP vom DSL Modem (immer noch weitergeleitet) auf den "alten Sarge".


Gibt es eine Praktikable Methode, wie ich auf diesem die Domainanfragen für den 2 Server "xxx-my-etch.de" vond dem SARGE and den neuen ETCH weiterleiten kann ? Oder gibts einen Methode das ohne Ports via dem FritzBoexchen zu erledigen ?

Ich "glaube" das es mit dem auf dem Sarge Server installierten DNS gehen sollte - hab aber zuwenig praxis mit dem DNS -

Hat mir jemand einen Tip -

vorab vielen Dank -
MAX

marce
09.07.07, 19:45
Ich würde da eher auf iptables oder einen Proxy setzen...