PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wine warcraft III netzwerk



LiPoX
05.07.07, 16:38
Hi,

habe mir gerade mein Warcraft III, weil ich es mal wieder gerne im LAN spielen würde auf meinen Rechner installiert. Lasse es mit wine laufen und es funktioniert auch soweit wunderbar.
Einziges Problem: Ich finde keine LAN Server bzw. niemand im Netzwerk findet meinen LAN-Server. Alle anderen Rechner laufen mit Windows.

Jemand ne Ahnung, wie ich das hinbekomme? Netzwerk funktioniert definitiv, habe das Spiel über Samba vom Windows-Rechner gezogen.

Benutze Fedora Core 6. wine-0.9.39

Danke Lipox

Hannes 2000
06.07.07, 12:11
Poste doch mal die winelogs.

christian_frank
06.07.07, 12:35
Hi,

habe mir gerade mein Warcraft III, weil ich es mal wieder gerne im LAN spielen würde auf meinen Rechner installiert. Lasse es mit wine laufen und es funktioniert auch soweit wunderbar.
Einziges Problem: Ich finde keine LAN Server bzw. niemand im Netzwerk findet meinen LAN-Server. Alle anderen Rechner laufen mit Windows.

Jemand ne Ahnung, wie ich das hinbekomme? Netzwerk funktioniert definitiv, habe das Spiel über Samba vom Windows-Rechner gezogen.

Benutze Fedora Core 6. wine-0.9.39

Danke Lipox


Ich tippe auf einen falschen Eintrag in der /etc/hosts

da muss dein Hostname mit deiner IP-Adresse drinstehen und NICHT:

127.0.0.1 "dein hostname"

Sonst bindet sichndas game an die 127.0.0.1 und dich wird nie ein paket erreichen..

Servus,
Christian

Toxic Wolf
06.07.07, 12:46
Ich tippe auf einen falschen Eintrag in der /etc/hosts

da muss dein Hostname mit deiner IP-Adresse drinstehen und NICHT:

127.0.0.1 "dein hostname"

Sonst bindet sichndas game an die 127.0.0.1 und dich wird nie ein paket erreichen..

Das halte ich fuer ein Geruecht ;) Ich habe ueber Cedega auch WC3 im Lan gespielt und in meiner "/etc/hosts" steht nur dies hier drin:


$ cat /etc/hosts
#<ip-address> <hostname.domain.org> <hostname>
127.0.0.1 localhost.localdomain localhost

Demnach haette das bei mir auch nicht funktionieren duerfen.

christian_frank
06.07.07, 12:49
Das halte ich fuer ein Geruecht ;) Ich habe ueber Cedega auch WC3 im Lan gespielt und in meiner "/etc/hosts/" steht nur dies hier drin:


$ cat /etc/hosts
#<ip-address> <hostname.domain.org> <hostname>
127.0.0.1 localhost.localdomain localhost

Demnach haette das bei mir auch nicht funktionieren duerfen.

Komisch, hatte nämlich genau mit cedega das problem, das bei starcraft sonst das netzwerkgame ned ging.. ausser warcraft 3 bindet den listener an alle adapter....