PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G-Proftp... schöne software...



jean_luc_picard
05.02.02, 11:20
... nur leider bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen...

wenn ich einen user adden will bekomme ich folgende meldung:

/usr/local/gproftpd/src/support/./addftpuser: adduser: command not found
/usr/local/gproftpd/src/support/./addftpuser: autopasswd: command not found

? hat sich schonmal jemand damit beschäftigt?

jorekpinorek
06.02.02, 20:24
warum benutzt du nicht wuftp? oder proftp die lassen sich bequem über webmin konfigurieren und einfach gehts doch dann nicht mehr :D

jean_luc_picard
06.02.02, 21:25
ich habe webmin schonmal ausprobiert, war aber nicht so angetan davon... g-proftp macht mir einen besseren eindruck...

keiner_1
10.02.02, 21:28
wuftp hat zu viel security bugs
proftp kann man mittels dem file /etc/proftp.conf konfigurieren

jean_luc_picard
11.02.02, 11:51
danke für den hinweis auf die proftpd.conf ... ;)sicher hat man mit dem editor die gleichen möglichkeiten, aber es ist nicht so komfortabel, außerdem ist proftp meiner meinung nach nicht ordentlich dokumentiert... webseiten gibt es nur zu 08-15 konfigurationen... ich hatte mir einfach erhofft durch g-proftp auf funktionen aufmerksam zu werden...

keiner_1
11.02.02, 14:51
nein das stimmt nicht, auf www.proftpd.org kann man ein ganzes pdf file saugen, indem jede Klausel erklärt ist!!! super Docu, leider ist es sehr zeitaufwendig darum kann ich dich verstehen (mit GUI)

greetz

adme

jean_luc_picard
12.02.02, 19:12
... diese doku ist mir natürlich bekannt, allerdings findet man dort nicht wirklich antworten... die beispielkonfigurationen sind auch zum wegwerfen...

kann man in der konfiguration eigentlich variablen verwenden? ich meine z.b. ratereadbps = 14000/useranzahl .....