PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokerstars unter Linux



Tofte83
04.07.07, 11:35
Hallo,

Pokerstars.net bietet seine Software ja nur für Windows an. Wollte mal fragen, ob es möglich ist, das mit Wine oder ähnlichem auch unter Linux (ich nutze Suse 9.1) zum laufen zu kriegen. Hat das schon einer von euch versucht?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Tofte83

rEdRuM
04.07.07, 11:43
Läuft bei mir unter Gentoo.
Habe etwas ältere Version von Wine und Pokerstars lief nicht sofort.
Es waren ein paar dll's und noch eine Änderung wegen ActiveX? notwendig, weiss es nicht mehr genau, ist ewig her.
Ich habe einfach nur die Fehlermeldungen von Wine durchgeguckt und im Google nach Lösungen geschaut, waren um die 3-5 Schritte/Fehler, die ich nach und nach gelöst habe.
Und seitdem läuft es ohne Probleme, Update klappt auch.

Tofte83
04.07.07, 11:57
Alles klar, Danke für den Tipp mit Gentoo. Werde es dann heute auch mal versuchen. Vielleicht findet sich ja hier sogar noch jemand, der noch genau weiß wie es geht, wenn nicht werde ich mich auch durch Google suchen.

Gruß Tofte83

Rain_maker
04.07.07, 13:04
*Ehm*

Also ich bin mir sicher, daß der Beitrag nicht so gemeint war, daß Du Dir für dieses eine Programm, welches unter Wine (vielleicht) läuft, eine neue Distribution installieren solltest.

Allerdings wird es sicherlich umso schwieriger, das Ding unter Wine zum Laufen zu bekommen, je älter der verwendete Unterbau (also die Distribution und Wineversion) sind.

Ob man unter einer 9.1 noch eine Wineversion zum Laufen bekommt, die neu genug für die gewünschte Anwendung ist, kann bezweifelt werden.

Als Alternative für dieses Game, welches mit Sicherheit nicht allzu viele Grafikressourcen braucht, wäre das Aufsetzen einer VM zu nennen, aber auch (oder gerade) da sollte eine neuere Distribution eingesetzt werden (egal ob SuSE, Gentoo oder irgendeine andere Linuxdistribution).

Greetz,

RM

Antonio
04.07.07, 14:53
Ich hab hier auf meinem Laptop PokerStars mit Wine am laufen.
Version 0.9.30. System ist Ubuntu edgy. Hab an wine nix konfiguriert, lief sofort und ohne Probleme.
Laptop ist ein hp Omnibook, also schon älteres Model.

rEdRuM
04.07.07, 20:04
Alles klar, Danke für den Tipp mit Gentoo. Werde es dann heute auch mal versuchen. Vielleicht findet sich ja hier sogar noch jemand, der noch genau weiß wie es geht, wenn nicht werde ich mich auch durch Google suchen.

Gruß Tofte83

:rolleyes:
:ugly:

Wie Rain_maker schon sagte, es war keine Werbung für Gentoo, ist halt üblich eigene Distribution zunennen, und Wine läuft natürlich auch unter Suse.

gnuroman
04.07.07, 23:40
Läuft mit wine-0.9.3 unter gentoo einwandfrei nach 3 Klicks. :)
Update am besten Distri und wine auf aktuelle Software!

Siehe hier. (http://hacknet.homeunix.org/poker.jpg)