PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 132 Software updates verfügbar, aber geht nicht zum laden !?



schoblovski
04.07.07, 10:32
Hallo Leute,...

bin ein relativer Newbie was mein Suse 10.2 anbelangt,.. obwohl ich schon
mit Stolz sagen kann dass ich endlich meine HSDPA-PCMCIA Internetkarte
zum laufen gebracht hab und diese ohne Probleme mit mehreren Benutzern verwenden kann.. :o)

Aber zu meinem Problem...

Ich habe die von der Wiki-Suse empfohlenen Installationsquellen eingetragen,
das sind so 4-5 Quellen, unter anderem für die Suse Updates, für Non-OSS Sachen, XGL, usw.

Und wenn ich nun meine Kiste starte einfach nur ein bisschen im Internet rumsurfe kommt dann irgendwann in der Taskleiste das wohl vielen bekannte
Orange Fleckchen mit dem Rufezeichen drin welches mir sagen will, hallo ich
hätte da ein paar (132!!) Updates für dein Suse, etc.

Nun gut,.. ich klick drauf und dann kommt das Fenster wo mir alle Updates anzeigt,... dann markier ich fürs erste mal nur die updates wo rot "security" daneben steht.

Dann wenn ich das ganze Prozedere starten lassen will, checkt er erst noch
die Abhängigkeiten und verlangt von mir dann noch die bestätigung dass ein
oder andere zusätzlich zu installieren was ich auch bestätige.. und dann kommt die meldung dass unter der Installationsquelle das Paket nicht zu finden ist!

Ich habe schon stichprobenmäßig es nur mit jeweils 1 Update versucht aber nicht ein einziges klappt zum Installieren...

Dann hab ich mal testweise unter dem Yast - Software Installieren das Kiba-Dock runtergeladen und installiert - alles wunderbar geklappt.

Nur bei den updates findet er einfach nichts auf den "Installationsquellen"... und das obwohl er doch 132 Updates finden sollte?


Hat hier jemand einen Tip für mich?


Schöne Grüße, Christoph