PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Traum ist wahr geworden



Sayonara
03.07.07, 12:34
Seit Heute bin ich stolzer Besitzer dieses feinen Gerätes. :) :)

AceTheFace
03.07.07, 12:41
Nicht schlecht. Davon träume ich auch schon'ne Weile. Na ja, wenn ich mal groß und reich bin vielleicht :)
Viel Spaß damit.

Gruß,
Ace

dra
03.07.07, 12:56
Seit Heute bin ich stolzer Besitzer dieses feinen Gerätes. :) :)

Moechtest du einen Unwissenden mal darueber aufklaeren, worum genau es sich dabei handelt? ;)

Gruss,
dra

Sayonara
03.07.07, 13:03
Moechtest du einen Unwissenden mal darueber aufklaeren, worum genau es sich dabei handelt? ;)


Es handelt sich dabei um eine sogenannte Dreambox (hier das Modell 7025), einen linuxbasierenden Digital Sat-Receiver. Ausgestattet hab ich ihn mit einer 250GB Festplatte. Zusätzlich hat das Gerät eine Netzwerkschnittstelle, Twin-Tuner, digitale Audioausgänge,..etc :D

dra
03.07.07, 13:30
Ah!

Na, das ist ja wirklich ein feines Geraet. ;)

Gruss,
dra

gygax
03.07.07, 13:48
Damit habe ich auch schon geliebäugelt, da wir in absehbarer Zeit auf digitalen Satempfang umsteigen wollen. Der Preis der Dreamboxen halten mich allerdings davon ab. Rendiert sich für mich einfach nicht. Viel Spass wünsche ich mit dem Teil. :)

Gruß
Gygax

Sayonara
03.07.07, 14:03
Der Preis der Dreamboxen halten mich allerdings davon ab.x

Jo, der Preis von ungefähr 500€ ist schon heftig. Ich finde aber, dass das Gerät diesen Preis aber auch wert ist. Es ist ja quasi ein vollwertiger kleiner Linux-Rechner.

jay-t
03.07.07, 17:13
Als ich den Thread sah, dachte ich spontan du hast jetzt eine alte Cray oder so was
im Keller stehen.

drunkenPenguin
03.07.07, 18:20
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, dass er endlich seine Freundin geheiratet hat.

jay-t
03.07.07, 18:55
Ja die Geeks! Computer und Frauen. :D

stefan.becker
03.07.07, 18:55
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, dass er endlich seine Freundin geheiratet hat.

Da stand doch nichts von Albtraum?!

SCNR

zyrusthc
03.07.07, 19:42
Na wenn mein 911 Turbo in der Einfahrt steht schick ich euch auch nen paar Protzbilder ;)

Zum Thema .. Was ist den an dem Gerät so besonders?

delmonico
03.07.07, 20:01
Yo, da kannst gucken bis die Augen eckig sind ;) Viel spaß :)

stefan.becker
03.07.07, 20:07
Yo, da kannst gucken bis die Augen eckig sind ;) Viel spaß :)

Ah, daher der Name "Dreambox". Sozusagen elektronische Barbiturate. :)

gadget
03.07.07, 20:48
Hm, 13:28 auf Kabel 1... "Eine schrecklich nette Familie" ...

Na dann, herzlichen Glückwunsch :D

delmonico
03.07.07, 21:29
Sind das nich die al bundies? die sind witzig ;)

Sayonara
03.07.07, 22:26
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, dass er endlich seine Freundin geheiratet hat.

Das ist schon vor zwei Jahren passiert. ;)


Hm, 13:28 auf Kabel 1... "Eine schrecklich nette Familie" ...

Genau. War nur leider mal wieder ne Folge, die ich schon kannte. :D

dingeling
04.07.07, 10:25
Und vor allem gibts da so schöne Images von "Drittanbietern", die der Mühle so richtig Dampf machen.
Damit wird die Dreambox "laufvogelfähig" :D

Viel Spaß sei dir Garantiert:p

Sayonara
04.07.07, 14:45
Und vor allem gibts da so schöne Images von "Drittanbietern", die der Mühle so richtig Dampf machen.
Damit wird die Dreambox "laufvogelfähig" :D


Kannst du mir da ein paar Empfehlungen nennen? Gerade die Alternativen Images interessieren mich, nur hab ich da noch keine Überblick.

drunkenPenguin
04.07.07, 16:37
Das ist schon vor zwei Jahren passiert. ;)


Oh. Das hab ich ja gar nicht mitbekommen ...
Und dann hast Du noch Zeit für andere Träume? :D

PRONOMEN
04.07.07, 22:55
Es handelt sich dabei um eine sogenannte Dreambox (hier das Modell 7025), einen linuxbasierenden Digital Sat-Receiver. Ausgestattet hab ich ihn mit einer 250GB Festplatte. Zusätzlich hat das Gerät eine Netzwerkschnittstelle, Twin-Tuner, digitale Audioausgänge,..etc :D
Und das Programm, das man gucken kann, das wird dann durch diese Box auch besser? Klasse, will ich auch haben, wo gibt's sowas?

zyrusthc
04.07.07, 23:12
Und das Programm, das man gucken kann, das wird dann durch diese Box auch besser? Klasse, will ich auch haben, wo gibt's sowas?
Nun ja ich weiss nicht ob ich 500€ dafür ausgeben würde , der Threadersteller kann ja keine Auskunft geben was an den Gerät so besonders sein soll.
Bisher kann das auch alles eine DBox mit NeutrinoLinux und Aufnehmen geht bequem übers Netzwerk auf einen Streamingserver und das für gerade mal 100€ , was will man mehr ...

Greeez Oli

netzmeister
04.07.07, 23:33
Hallo,

ich habe auch eine Dreambox. Meine Frau bedient die inzwischen besser als ich.

Trotzdem ein klasse Teil :D

Viele Grüße

Eicke

P.S. ich habe eine 7000er mit einer 160er Platte.
Dran hängt Astra/Hotbird Multifeed.

stefan.becker
04.07.07, 23:46
Selbst ein einfacher DVD Rekorder ist doch praxistauglicher in der Bedienung als sämtliche D-Box / Wohnzimmer PC was weiss ich Lösungen.

Diese Boxen haben meist eine sehr intuitive Bedienerführung, das ist tauglicher als jedes Gefrickel und das Geld wert.

Lutz_R
05.07.07, 00:04
oha da spricht der Experte, aber ich muss zugeben, dass ich mit meiner Dbox auch nur gelegentlich fernsehe.

schwarzbarde
05.07.07, 06:22
Meine Güte! Er hat wirklich den längsten. Woah! ;)