PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Monitor und GMA900?



SeppOS
03.07.07, 10:36
Hi

ich habe ein Problem, wenn ich bei meinem Laptop (Dell Latitude X1) den Monitorausgang nutze und dann das bild per Fn + F8 auf beide (internes bild + externesbild gecloned) einstelle ist das externe signal nicht zu gebrauchen (es ist sehr unruhigund hat eine unauflösung dieirgendwie kein monitor oder beamer will. wennich allerdings das signal nur auf extern schalte geht esohne probleme.

Jetzt zu meinerfrage, kann man irgend wo einstellen wie er den beim clonemodus ausgeben soll?
Ich nutze im moment Ubuntu 7.04

Ich hoffeihr könnt mir helfen

Legolaus
03.07.07, 10:48
Welche Auflösung fährst du auf dem LCD und welche Modelines?

SeppOS
03.07.07, 10:50
alsomein TFT läuft mit1024x768, damit ich die gleiche auflösung wie auf dem beamer hab, normalerweise braucht es 1280x768, aber dann jagt er mir die 1280x768 auf den beamer der damit nicht umgehen kann

Legolaus
03.07.07, 10:57
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=236135&highlight=beamer

Könnte sein das es ein Problem mit dem Intel-Teil ist - Ich würde evtl. mich mal erkundigen wie das mit multiplen xorg-confs ist und mir dann nen conf für normalen Betrieb und eine mit "clone" Option anlegen

nopaste mal deine xorg.confs wenn du ne Lösung gefunden hast

Gruss und viel Erfolg

SeppOS
03.07.07, 18:21
kann es seindas hier noch keiner ne xorg.confmit clone modusfür ne intel gma 900 gemacht hat, zumindest finde iches nicht und meine versuche enden immer in nem icht bootendes x servers

SeppOS
03.07.07, 18:26
ich habe schonmalrausgefunden, daser meinen 2. monitor mit 1280x768 und 62 Hz anspricht, was eigentlich meinen laptop tft ensprechen würde jetzt mussich nur noch die auflösung hinbekommen,nur wie?