PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Ssh



daiquiri
02.07.07, 20:52
Hallo ich habe einen vserver bei 1blu bestellt

haben diesen jetzt bekommen und möchte gerne SSH - Verbindung starten
Wenn ich mit Internet Explorer es versuche kommt SSH Error : no Error

und wenn ich es mit firefox probiere , dann kommt hostnamenkonflikt und wenn ich da weiter klicke kommt not connected und offline

kann mir jmd helfen ???

mfg daiquiri

stefan.becker
02.07.07, 20:55
Du bist dir ganz sicher, dass ein Server das richtige für dich ist?

3qualizer
02.07.07, 20:56
Öh du möchtest duch mit einem Web-Browser auf einen SSH-Dienst verbinden? Wäre da ein SSH-Client nicht sinnvoller, wie etwa Putty (http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/)? ;)

PS: stefan.becker: immerhin ist es kein Root-Server *g*

stefan.becker
02.07.07, 21:04
PS: stefan.becker: immerhin ist es kein Root-Server *g*

OK, dann gibt es ne virtuelle Grillparty.

zyrusthc
02.07.07, 21:24
Schon mal Pop-Corn hol :D

adini
03.07.07, 09:57
Und für die Wartezeit bringe ich etwas zu lesen mit:

Linuxfibel (http://www.linuxfibel.de/)
Selflinux (http://www.selflinux.org/)

An den TE, zieh die Bestellung wieder zurück und arbeite dich erstmal in die Themen Linux und Sicherheit ein.

cane
03.07.07, 12:56
Also ich hab ja schon viel erlebt aber das schlägt dem Fass den Boden aus. :mad::ugly:

mfg
cane

daiquiri
03.07.07, 13:19
Ich finde es nicht gerade schön das sich hier die leute lustig machen , ich habe einen testserver gemacht dort ging es sofort , nur jetzt habe ich das obengenannte problem , ich mein , in diesem forum sollte doch geholfen werden und sich nicht über andere leute lustig gemacht werden , es tut mir leid das das mein erster vserver ist und ich im grunde 0 ahnung habe

Mit putty habe ich es schon probiert folgene meldung kommt :

PUTTY fatal error :

server unexpectedly closed network connection

cane
03.07.07, 13:53
Ich finde es nicht gerade schön das sich hier die leute lustig machen ,

Du findet etwas nicht schön, uns geht es auf die Eier wenn Leute ohne jegliche Sachkenntnis meinen eigene Server betreiben zu müssen da diese Server meist innerhalb kürzester zeit von Spammern und anderen Individduen übernommen werden.

Das kostet uns Bandbreite, Rechenleistung und vor allem viel Geld, Zeit und NERVEN!!!


ich habe einen testserver gemacht dort ging es sofort ,
Du konntest dich dort sofort mit dem IE auf Port 22 verbinden? Alles klar...


nur jetzt habe ich das obengenannte problem , ich mein , in diesem forum sollte doch geholfen werden und sich nicht über andere leute lustig gemacht werden , es tut mir leid das das mein erster vserver ist und ich im grunde 0 ahnung habe

Dann installier dir erstmal ein Linux auf deinem Rechner und übe damit bevor Du eine Spam- und Viren-Schleuder ins Internet stellst.

Dir will niemand böse, dich will auch niemand verkackeiern aber das was Du hier liest wird mit großer warscheinlichkeit passieren und Du wirst es nichtmal merken.

Also zeige ein wenig verantwortungsgefühl und übe lokal.

mfg
cane

daiquiri
03.07.07, 13:57
Nur ich weiß ja dann nicht wo das problem liegt

hab ich vergessen etwas zu installieren oder ist was an meinem browser kaputt , ich weiß einfach nicht was ich machen soll , deswegen such ich ja hilfe

BedriddenTech
03.07.07, 14:01
Nur ich weiß ja dann nicht wo das problem liegt

Doch, lokal wirst du mit solchen Problemen auf konfrontiert. Probier's doch erstmal mit VMWare, bevor du dich in die Gefahr begibst, Strafanzeigen zu sammeln. Lies mal das hier: http://linuxforen.de/forums/showthread.php?t=178731

cane
03.07.07, 14:03
Nur ich weiß ja dann nicht wo das problem liegt

hab ich vergessen etwas zu installieren oder ist was an meinem browser kaputt ,


Kein Browser unterstützt das SSH Protokoll, das kann und wird nicht funktionieren und kann nie funktioniert haben.

mfg
cane

BedriddenTech
03.07.07, 14:09
Vielleicht verwechselt er SSH und FISH o.ä.?

foobar
03.07.07, 14:12
Du solltest den SSH-Server deaktivieren und dich per telnet einloggen.
SSH zu verwenden ist aus sicherheitstechnischer Sicht unverantwortlich!!

daiquiri
03.07.07, 14:33
ok und wie kann ich das machen ?

also ich will eigentlich nur auf den desktop von dem vserver zugreifen so das ich dort sachen installieren kann und starten kann

cane
03.07.07, 14:48
ok und wie kann ich das machen ?

Das mit Telnet lassen wir mal - das ist in deinem fall ungünstig :D


also ich will eigentlich nur auf den desktop von dem vserver zugreifen so das ich dort sachen installieren kann und starten kann

Ein Vserver hat in 99,9 % der Fälle keinen Desktop. Du kannst Programme mit dem Paketmanager deiner Distribution installieren.

Das ist:
a) DEB (man dpkg, man apt-get, man aptitude)
b) RPM (je nach distrribution unterschiedlich)
c) "RM -RF /" nur benutzen wenn du denkst dein system wurde gehacked.

mfg
cane

foobar
03.07.07, 14:53
Hum, kannst du dich denn wenigstens per:

ssh -p `cat /etc/services | grep ssh | grep -v udp | cut -f 3 | cut -b 1-2` "Server IP"

auf diesen connecten?

tschloss
03.07.07, 15:09
Du solltest den SSH-Server deaktivieren und dich per telnet einloggen.
SSH zu verwenden ist aus sicherheitstechnischer Sicht unverantwortlich!!
Ein kleines Smiley hättest Du dem Beitrag schon noch gönnen können - sonst macht er das am Ende noch....

zyrusthc
03.07.07, 16:57
Das ganze sieht hier von Threadersteller verdammt nach trollen aus!

NeWsOfTzzz
03.07.07, 17:19
Du solltest den SSH-Server deaktivieren und dich per telnet einloggen.
SSH zu verwenden ist aus sicherheitstechnischer Sicht unverantwortlich!!

@daiquiri: das ist Sarkasmus..

SSH baut verschlüsselte Verbindungen auf während Telnet das Passwort im Klartext übers Netz schickt!

Final001
03.07.07, 17:48
Nix gegen das einrichten eines Servers......,
aber mal im ernst.... habe mich auch erst vor kurzem an Linux herangewagt und zuerst auf VMware installiert
und erst danach auf einem alleinstehenden PC bei mir zu Hause ..... von vServer bzw. root ganz zu schweigen....
ich weiß ja nicht warum ... aber so unverantwortlich mit seinem Geld umzugehen ist meiner meinung nach nicht besonders gut... über am besten erst mal auf der ASCII-Ebene (wenn dir das was sagt) und lerne mal ein paar Befehle.....
;)
und ich glaube nicht, das du wie oben beschrieben schonmal i-was mit Linux ausprobiert hast, weil meistens gibts da kein Desktop (oben geschrieben) und man kann nie im leben auf eine Webseite auf Port 22 gehn


Fehler: Port aus Sicherheitsgründen blockiert

Die aufgerufene Adresse fordert einen Port, der normalerweise nicht zum Browsen im Web verwendet wird. Die Anfrage wurde zu Ihrem Schutz abgebrochen.

Das steht bei mir im Firefox!

Beschäftige dich damit... dafür brauchst du sehr viel Zeit (eigene Erfahrung)

Mit freundlichen Grüßen

Final001

quinte17
03.07.07, 18:32
Du solltest den SSH-Server deaktivieren und dich per telnet einloggen.
SSH zu verwenden ist aus sicherheitstechnischer Sicht unverantwortlich!!

ich habe einen ähnlichen thread leider nicht mehr gefunden, aber hier mal grob eine zusammenfassung:
ein armer linux anfänger hat sich einen root geholt und konnte ein zwei sachen nicht lösen...
jemand schlägt ihm vor: mit "rm -rf /" funktioniert dies...
er machts ohne nachzuschauen, und wundert sich dann warum nix mehr geht und beschwert sich deshalb im forum darüber...

klar kann man sagen.. selbst schuld wenn man keine ahnung hat, aber einem ein System zu zerstören und jemandem absichtlich schlechte tipps geben sollte in jedem forum, meiner meinung nach, schlichtweg verboten werden! viele dieser root betreiber sind nicht alt genug, und verlassen sich blindlings auf andere! schließlich ist ihr leben bis jetzt auch nur kontrolliert durch andere gelaufen (eltern schule...)

bitte überleg dir in zukunft was du für tips gibst oder mach es wenigstens kenntlich dass du es nicht ernst meinst.

greetz

daiquiri
03.07.07, 19:59
naja ich kann jetzt mittlerweile ins SSH mit SSH Secure Shell , nur jetzt kommt schon das nächste problem , vielleicht kennt jmd das problem und die lösung

beim starten von ts über SSH kommt ein error und zwar

Runtime error 230 at 0804CDF3

ich hab schon viel danach gegooglet doch ich finde einfach nicht das problem

zyrusthc
03.07.07, 20:25
naja ich kann jetzt mittlerweile ins SSH mit SSH Secure Shell , nur jetzt kommt schon das nächste problem , vielleicht kennt jmd das problem und die lösung

beim starten von ts über SSH kommt ein error und zwar

Runtime error 230 at 0804CDF3

ich hab schon viel danach gegooglet doch ich finde einfach nicht das problem

Junge melde den Server ab , oder hole dir ein Managed Paket.

Selbst mit dieser Fehlerbeschreibung kann dir hier niemand helfen!

marce
03.07.07, 20:26
Bitte pro Problem einen eigenen Thread im passenden Unterforum eröffnen - sonst können wir die Suchfunktion des Forums gleich einstampfen...

Zusätzlich solltest Du dir hier mal die überall vorhandenen Threads durchlesen, wie man denn ein Problem richtig beschreibt und welche Infos notwendig sind.