PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ioquake und mergedfb



linuxchris
01.07.07, 15:38
Hallo,

ich habe hier einen Dualscreensetup (radeon Kernelmodul mit mergedfb).

Wenn ich Spiele die die ioQuake Engine nutzen starte, dann wird das Bild ungünstiger Weise in der Mitte des Bildschrims zentriert. In meinem Fall habe ich auf jedem Monitor je ein halbes Bild, fürs zielen ist dies eher suboptimal...

Kennt hier jemand eine Möglichkeit das Bild lediglich auf einem physikalischem Bildschirm anzuzeigen?

Beim original Quake tritt dieses Problem nicht auf

Gruß Chris

adini
02.07.07, 09:25
Vieleicht hilft es wenn du das Spiel auf einem eigenen XServer startest. Den kannst du dann so konfigurieren das er nur einen Bildschirm nutzt oder halt die Bildschirme klont.

xadi
02.07.07, 18:24
Es waer auch moeglich, dass du dein X so konfigurierst, dass du 2 seperate X Desktops hast. Nur kannst du dann halt kein Fenster mehr auf den anderen Bildschirm rueberschieben. Hatte auch immer das Problem, dass die Spiele sich auf 2 Desktops verteilten.

linuxchris
03.07.07, 11:32
... eine weitere Möglichkeit ist es auch die Spiele in einem Fenster laufen zu lassen und nicht im Vollbildmodus.

Aber im wesentlichen geht es mir ja darum die bestehende X-Serverkonfiguration zu erhalten.

Gruß Chris