PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher DVB-T USB-Stick?



jolt
01.07.07, 14:48
Hi,

ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einem DVB-T USB-Stick, damit ich endlich wieder Fernsehen gucken kann, bislang hatte ich ne PCI-Karte aber die passt nichtmehr in mein kleines Cube-Gehäuse dank der dicken GraKa ;)

Momentan benutze ich nur Windows XP, in ferner Zeit wahrscheinlich auchmal Windows Vista testen, aber sobald ich wieder in der Schule mehr Zeit habe / Ferien beginnen hau ich direkt wieder ubuntu drauf. Darum sollte der TV-Stick auf jedenfall Linuxfreundlich sein, nur hab ich leider derzeit keine Ahnung mit welchen Chip Linux gut zurecht kommt, habt ihr ein paar Ideen?

Sollte wie gesagt XP, Vista und Linux können ;)

Hardware brauch ich ja glaub ich nicht nennen, spielt ja keine große Rolle...

Wisst ihr ob die "Asus MyCinema-U3000" unter Linux läuft?

btw. Was isn der Unterschied zwischen "digitale TV-Card" und "Hybrid analog/DVB-T" ? Hab dazu nichts weiter gefunden ;/

oli993
01.07.07, 15:30
http://www.tuxhardware.de/category152_70/product886/product_info.html

Hybrid heißt, daß du sowohl analoges TV empfangen kannst als auch DVB-T.

DeinHorst
01.07.07, 15:35
Ich habe den "Yakumo QuickStick DVB-T Basic" - kostet weniger als 50€ (habe ihn für 40€ bei Medi Max gekauft), ich bin mit dem Gerät voll zufrieden. Funktioniert absolut hervorragend mit Kaffeine unter Linux. Leider funktioniert die Fernbedienung unter Linux nicht /bzw. ich weiß nicht wie)
Der Cinergy-T2^^ ist aber auch sehr zu empfehlen, er bietet mehr features, is bloß halt etwas teurer.

Pestbohlen
04.07.07, 22:08
Ich habe den "Yakumo QuickStick DVB-T Basic" - kostet weniger als 50€ (habe ihn für 40€ bei Medi Max gekauft), ich bin mit dem Gerät voll zufrieden. Funktioniert absolut hervorragend mit Kaffeine unter Linux. Leider funktioniert die Fernbedienung unter Linux nicht /bzw. ich weiß nicht wie)
Der Cinergy-T2^^ ist aber auch sehr zu empfehlen, er bietet mehr features, is bloß halt etwas teurer.

Ich kann den Stick ebenfalls empfehlen.
Meistens kann man ihn für ca. 30€ bekommen.
Aber das Problem am QuickStick Basic DVB-T ist, dass es wohl verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Chipsätzen gibt. grundsätzlich kann man alle Versionen unter Linux betreiben, sofern man die richtige Firmware erwischt.
Ansonsten ein gutes Gerät für den Preis.
Die Fernbedienung geht halbwegs.