PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Foren



LolliPOP1
30.06.07, 22:15
Nach meinen beschwerlichen Anfängen als LFS (Linux from Scratch) - Einsteiger, die auch noch immer andauern, bin ich auf der Suche nach einer echten deutschen LFS-Community. Kennt jemand so ein FOrum? Wenn nicht, wäre das doch eine Anregung für dieses Forum: Ein LFS-Unterforum auch über Google populär zu machen, das bringt sicher noch einige Scratchmen hierher...

ThorstenHirsch
30.06.07, 22:27
Warum sollte es hier für LFS eine Extrawurst geben? Es gibt doch auch für sonst keine Distri ein Unterforum und trotzdem sind zahlreiche Anhänger der verschiedensten Distris vertreten.

stefan.becker
01.07.07, 07:02
Nach meinen beschwerlichen Anfängen als LFS (Linux from Scratch) - Einsteiger, die auch noch immer andauern, bin ich auf der Suche nach einer echten deutschen LFS-Community. Kennt jemand so ein FOrum? Wenn nicht, wäre das doch eine Anregung für dieses Forum: Ein LFS-Unterforum auch über Google populär zu machen, das bringt sicher noch einige Scratchmen hierher...

Ich vermute mal, dann wärst du so etwas wie Alleinunterhalter :)

zeromancer1972
01.07.07, 09:18
Naja zumindest gibt es ein Wiki, aber das hast Du sicher auch bei Google gefunden ;)
http://wiki.linuxfromscratch.org/

WaTcHmE
01.07.07, 20:21
ich denke das trennen der Distributionen bringt eh wenig.
(gibt es irgendwen der LfS produktiv einsetzt??? :D )
weil Probleme sind ja meistens nicht distributionsspezifisch, und wenn man Problem A unter SuSE oder ubuntu loest, kann es durchaus sein, dass man die Loesung mit wenig aenderungen nach Gentoo oder Slackware uebernehmen kann.
Da waere eine Trennung nur im Weg.

Wenn du meinst, dass es ein eigenes LfS Forum geben muss, dann mach doch eines auf :) so schwer ist das nicht. :D

tradiaz
02.07.07, 20:53
Der will doch bloß, dass ihn die Nutzer andrer Distros nicht auslachen wenn sie erfahren, dass er sich mit LFS rumplagen muss! :D

cane
03.07.07, 12:37
Mach ein eigenes, sind noch passende domains frei:

lfs4lollis.de
lfs4lutscher.de
deutsche lfs-community-fuer einsteiger.de
echte-deutsche-lfs-community.de

mfg
cane

philippM
03.07.07, 18:10
deutsche lfs-community-fuer einsteiger.de
echte-deutsche-lfs-community.de

mfg
cane

das klingt doch dann eher wie ein Verein mit Stammtisch und so.

cane
03.07.07, 21:49
das klingt doch dann eher wie ein Verein mit Stammtisch und so.

Es war auch eher ironisch gemeint ;)

mfg
cane

quinte17
04.07.07, 08:21
(gibt es irgendwen der LfS produktiv einsetzt??? :D )


joa mich zum beispiel und noch einige mehr hier im forum :)
aber ein extra forum halte ich auch für übertrieben.
schließlich bekommt man bei lfs ja auch hilfe über mailinglisten und irc geboten. meistens hat man eh selbst einen fehler gemacht...

greetz

LolliPOP1
04.07.07, 13:18
Ihr habt ja Recht, vllt ist ein Unterforum doch etwas zu viel.
Ein Argument wäre lediglich gerade WEIL es keine eigene Distri ist und gerade LFS Probleme allgemein gültig für andere Distris sind, ist ein solches Forum nicht vollkommen sinnfrei. Aber ich denke, da müss schon ne echte Community her, ich aber nur leider nirgendwo ein LFS Forum gefunden (nicht mal englischsprachig). Deswegen auch meine Frage nach bestehenden Foren...
Die Kommunikation wäre in einem Forum deutlich schneller als bei den Mailing Listen, die viel weniger Leute lesen.

Auf jeden Fall ein großes Danke für euer Interesse an diesem Thema...;)

derguteweka
11.07.07, 21:24
Moin,

Vor n paar Jahren gabs noch eines unter
http://forum.lfs-tipps.de
Hat aber dann mal irgendwann ploetzlich dichtgemacht...

Gruss
WK

Jorge
17.07.07, 10:31
Das war mein Forum, wurde aber auf Grund riesigen Andrangs dann doch dicht gemacht... :D

Columbo0815
17.07.07, 12:09
Das war mein Forum, wurde aber auf Grund riesigen Andrangs dann doch dicht gemacht... :D

Das Geld für die benötigte Hardware hat gefehlt, hm? *scnr*

stefan.becker
20.07.07, 02:59
Das Geld für die benötigte Hardware hat gefehlt, hm? *scnr*

Quatsch. Der User wurde krank :) *SCNR2*

Jorge
23.07.07, 13:52
Ja ja, macht Euch nur lustig! :D