PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW + Cedega



chaosoverlord
30.06.07, 19:38
hallo
habe die aktuelle cedega Version und wow
das spiel läßt sich starten und sofort nach dem ladebildschirm wenn man ins spiel kommt
friert der rechner ein.

habe ein acer spire 5670 notebook mit ner ati mobility radeon x1400 , 1GB ram

neueste graka treiber sind drauf

woran liegt das? und wie kann ich das beheben?

der_angler
02.07.07, 12:26
Benutze einfach das neuste "wine" ... damit läuft WoW ohne Probleme und teilweise sogar flotter als mit cedega.

Dexter74
02.07.07, 21:19
cedega kenne ich nicht, unter Wine läuft WoW aber im Vergleich zu Windows doch eher bescheiden

der_angler
04.07.07, 10:15
cedega kenne ich nicht, unter Wine läuft WoW aber im Vergleich zu Windows doch eher bescheiden
Also erstens sollte man cedega schon kennen wenn man unter Linux Windows-Spiele spielt. Man muss es ja nicht benutzen, aber kennen sollte man es schon.
Und die Aussage WoW lief eher mäßig unter Wine im Vergleich kann ich so nicht bestätigen. Ich denke einfach du hast dich mit der Materie nicht wirklich auseinander gesetzt. Also erstmal ist WoW unter wine schneller als mit cedega und zweitens gibt es zum Thema "wine & WoW" ne Menge Guides die genau erklären was man wo einstellen muss damit WoW flüssig läuft. Gleich vorweg. man sollte WoW immer im OpenGL Modus spielen.
Und ja, unter WIndows ist WoW etwas schneller, aber zu sagen es wäre unter Linux nur "bescheiden" halte ich für stark übertrieben.

Dexter74
04.07.07, 16:30
nicht kennen bezog sich auf noch nie getestet und ich werde es auch nie testen

die Guides kenne ich, aber 120fps unter Windows zu 43fps unter Linux mit Wine 0.9.40 ist ein großer und kein minimaler Unterschied