PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Democracy: Internet TV



City][Sepp
28.06.07, 10:12
Gestern bin ich "Democracy" gestossen.

Bei Democracy handelt es sich um eine Kombination aus Videoplayer, Frontend für YouTube (und diverse andere Videodienste), Bittorrentclient und RSS Videofeed reader. Damit lassen sich recht komfortabel Videos aller Art verwalten und betrachten.

Die Anwendung gibt es für Linux, Windows und Mac OS X und ist OpenSource.

http://www.getdemocracy.com/

Ich hab mir das gestern mal 10 Minuten angeschaut und weiss noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Sieht schon recht nett aus, aber für mich persönlich sehe ich noch keinen großartigen Mehrwert. Und da ich noch keinen Thread über diese Software gefunden habe, wollte ich Euch das nicht vorenthalten :)

Eure Meinung dazu würde mich interessieren!

Der Auszug aus der Homepage beschreibt wohl grob noch am Besten, was man sich darunter vorzustellen hat:

There's an opportunity to build a new, open mass medium of online television. We're developing the Democracy internet TV platform so that watching internet video channels will be as easy as watching TV and broadcasting a channel will be open to everyone. Unlike traditional TV, everyone will have a voice.

Nebuchadneza
28.06.07, 23:19
Ich experimentiere jetzt seit ca einer Woche mit dem Player herum. Ich finde ihn eigentlich recht nützlich.

Ich schaue mir gerne auf Youtube Lehrvideos zu verschiedenen Themen an (z.B. Piano Lessons). Oft ist der Downstream nicht schnell genug, um ein Video flüssig abzuspielen. D.h. ich muss die Seite aufrufen, warten bis genug bepuffert wurde (dabei ja nicht das Fenster schließen). usw.
Mit dem Player wähle ich mir einfach ein paar Videos aus die ich schauen will und er lädt sie mir runter. Finde ich ganz nett. Auch das Switchen zwischen Fullscreen und Fensterbetrieb ist mit dem Player problemlos, was man vom YouTube-Flashplayer nicht behaupten kann.

Was die meisten Vidcasts angeht ist es für mich eher uninteressant, da ich sie direkt streamen kann. Wenn die Verbindung aber mal nicht für einen Live-Stream reicht, kann die Anwendung sicherlich auch gut helfen. Wobei es dafür ja auch schon viele andere Applikationen gibt.

Ich werde ihn so schnell jedenfalls nicht wieder löschen :)