PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailserver mit wechselnder IP-Adresse betreiben



Grind
27.06.07, 15:16
Hallo!
Ich würde auf meinem Server zuhause gerne einen Mailserver betreiben. Mein problem ist nur die wechselnde IP-Adresse und dass ich so vermutlich bei jedem anderen Mail-Server im Spam lande?!

Ist es eine sinnvolle lösung einen anderen Mailserver als relay zu verwenden?

Danke schonmal!
Grind

Roger Wilco
27.06.07, 16:00
Ist es eine sinnvolle lösung einen anderen Mailserver als relay zu verwenden?
Ja, vermutlich ist es sogar die einzige vernünftige Lösung.

bla!zilla
27.06.07, 16:01
Viele Mailserver lehnen Mails aus Dial-In IP-Pools ab, oder klassifizieren ihn direkt als Spam. Benutze zum Versenden von Mails ein Mailrelay, vorzugsweise das deines ISPs.

Grind
27.06.07, 17:06
Wollte schon vorschlagen dass ich mir son billig Domain-Paket hole und den Mailserver hernehme...
Aber auf die Idee meines ISPs wär ich garnich gekommen ;)

Grind
28.06.07, 15:40
Ich habe gehört mein ISP is als Mail-Relay bei anderen Mailservern nicht gerne gesehen... Bin bei Alice.
Gibt es ein anderes gut funktionierendes Mail-Relay?

Was haltet ihr zur Not von meiner billig-Domain Lösung?
Auf domainfactory.de gibts z.B. MyStart für 55Cent. Kann man des als relay nutzen?

BedriddenTech
28.06.07, 16:03
Es geht nicht um die Domäne - die kann am Ende zu IRGENDEINER IP-Adresse aufgelöst werden -, sondern um einen anderen Server, über den du senden kannst.

MiGo
28.06.07, 22:16
Was haltet ihr zur Not von meiner billig-Domain Lösung?
Auf domainfactory.de gibts z.B. MyStart für 55Cent. Kann man des als relay nutzen?
Vergiss es. Dann kannst du auch gleich den so gemieteten Mailserver verwenden :)

Grind
29.06.07, 11:09
Aber bei so nem Domain-Paket kann man meist nur eine Domain verwalten. Ich hab aber 3.

Gibt es sonst noch Server die man als Mail-Relay verwenden kann? Wenns nich anders geht würde ich auch dafür zahlen...

TheNose
29.06.07, 14:26
Einfach bei einem Freemailer anmelden? Habe meine Mails mal eine Zeit lang über Gmail versendet. Hat gut funktioniert.

Je nachdem wie Du zu Google stehst, könntest Du einfach das hier benutzten: https://www.google.com/a/ (EDIT: zur Zeit nur Beta)