PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tomb Raider Anniversary - Unsichtbare Lara



TuxMaster
27.06.07, 14:41
Hi, ich hab mir das neue Tomb Raider geholt, nur hab ich ein kleines Problem -_-:
Das game läuft super, ohne ruckler ohne lästige Sound Probleme und auch mit guten FPS, nur ist die gute lara nicht zu sehen :/.

Ich hab hier mal zwei screenshots gemacht, ich hab auch alle spezial effekte im game ausgeschalten, also daran kanns nicht liegen, meine Hardware is auch ok für das game

Athlon 2500+
2X 512 MB DDR
ATI Rareon 9600 pro
OS: openSUSE 10.2

neueste wine version


http://img295.imageshack.us/img295/2718/48139514ng9.jpg
http://img166.imageshack.us/img166/7171/65925758ha5.jpg



Danke im Voraus

mfg, TuxMaster

WhiteShadow
27.06.07, 15:52
vielleicht ist das Model nicht mitinstalliert worden? Das kannst du testen, wenn du die Installation von Windows rüberziehst (falls du ein win drauf hast)

sonst ... puh, keine Idee.

TuxMaster
27.06.07, 17:06
Ne, ich hab kein Windows OS, nur Suse, aber das mit dem model glaub ich weniger, das hätte dann bei der installation probleme gemacht, von wegen "model xy konnte nicht gefunden werden etc etc", ich dnk das is ein wine / linux problem.
Ich meine das Game könnte ich schon durchzocken, es klappt ja alles, aber so ganz ohne lara? Das will man(n) ja auch nicht :D.


Ich bin für weitere Vorschläge offen =)

mfg, TuxMaster

talcid
27.06.07, 18:51
Wenn Du alle Einstellungen, die im Forum diskutiert worden sind (z.B. Vista einstellen, etc.) berücksichtigt hast, ist eigentlich nur noch die ATi Graka verdächtig.

cu talcid

Banshee
27.06.07, 19:35
GLSL eingestellt?

TuxMaster
27.06.07, 19:38
Erst mal danke für die schnelle Antrowrt =)

Meine ATI hab ich auch schon verdächtigt, aber das glaub ich wieder weniger, da andere models wie z.B. Wölfe, Bären und was da noch alles kommt ja richtig angezeigt werden, und meistens (wenn die ATI probleme macht) hat man ne miese framerate, das war immer so, bei mir genauso wie ich es von anderen leuten erfahren habe, aber meine framerate is immer sau gut, also keine ruckler etc.

Ausserdem hab ich noch was festgestellt:

http://img181.imageshack.us/img181/5680/80084934gf2.jpg

Das passiert, wenn Lara ins wasser springt.

Also am model kanns ja nicht liegen =)

Und das mit den wine cfg (vista, game auflösung muss = desktop auflüsung sein) hab ich beachtet, also halt die beiden einstellungen jetzt, ich denke nicht dass ich was verpasst hab ;).

Aber trotzdem weit und brait keine Lara :confused:

Also ich bin weiterhin offen für Vorschläge und vielen Dank im Voraus =)

mfg, Tuxmaster

EDIT ---------------
Sorry, hab ich grad eben gelesen: GLSL? oO
ich denke wine hab ich richtig eingestellt.

mistered
28.06.07, 07:28
schonmal dran gedacht das der grafikkartentreiber für deine ati unter linux das einfach nicht packt?

abwarten auf eine neue treiber version oder mal schauen ob es ein patch gibt für das spiel.

balduin222
28.06.07, 09:42
... nur ist die gute lara nicht zu sehen :/.


Das ist echt die Höchststrafe in dem Spiel. Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :p

TuxMaster
28.06.07, 13:27
Das ist echt die Höchststrafe in dem Spiel. Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :p

Jaja, lach du nur ... =) Naturlich ist das sche***e wenn man(n) Lara nicht sieht, und zwar nicht nur spiele technisch -_-.

Und das mit den ATI treibern glaub ich kaum, es kann ja nicht sein dass es NUR das Lara Croft model ist, was nicht angezeigt wird, das wäre doch schon seeehr komisch :ugly: .

Wenn es wirklich die treiber wären, hätte man korrupte texturen, die framerate wäre mies, die models wären korrupt dargestellt worden, und zwar nicht nur lara, sondern alles, und bei mir gehen die models von Wölfen und Bären etc. Also kurz gesaagt: Es geht einfach ALLES im game, AUSSER das Lara Croft Model, und das liegt bestimmt NICTH am ATI Treiber, wie ich oben schon erwähnt habe, egal wie mies der zur Zeit ist, so schlecht is der jetz auch wieder nicht ^^.

Ich sehr schon kommen, das is nur ne blöde einstellung in wine, oder im Game oder sonst wo, ich weiss nur nicht was :eek: .

Trotzdem danke für den ATI Treiber Vorschlag, aber den treiber hab ich als erstes verdächtigt, aber der kanns nicht sein.

Vielen Dank trotzem =)

thechef
28.06.07, 14:33
Das ist echt die Höchststrafe in dem Spiel. Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen :p

Hehe, für die Umsetzung dieser islamistischen Version von TRA blieb wohl keine Zeit.


Ich verdächtige auch die ATI-Karte (Eine Frechheit, dass sich gewisse App-Maintainer erlauben das Rating von ATI abhängig zu machen :D)
Allerdings gibts auch ATI-Spieler mit korrekter Grafik (dafür mit anderen Problemen :) )

Vielleicht ist es nur Zufall, dass es gerade die Lara erwischt und der Texturspeicher reicht irgendwie nicht aus. Oder aber Lara wird "gesondert" gerendert.

TuxMaster
28.06.07, 15:37
Boah, ich hätte nie gedacht, dass ich meine ATI noch irgendwann mal verfluche oO, das gibts ja wohl nicht, jetzt läuft das game perfekt, ohne makel und Lara (derenhalber man das game ja sowieso zockt) will einfach nicht gesehen werden, und irgendwie bin ich der einzige mit dem Problem oder was? -_- das gibts einfach nicht . . . . . . Ich muss mir mal demnächst ne NVidea zulegen :/

thechef
28.06.07, 16:54
Achja.. zwar bin ich überzeugt davon, dass eine NVIDIA-Karte dein Problem löst, allerdings:

Es ist trotzdem nicht unwahrscheinlich, dass hier einfach Wine mit ATI Probleme hat bzw. das Problem "mittels" Wine lösbar ist. (Egal wer oder was Schuld ist).

Erstelle mal einen Bug-Report auf winehq und probier mal noch die Versionen 0.9.38 und 0.9.37 von Wine aus(falls verfügbar)

TuxMaster
29.06.07, 02:56
Danke für die Antworten, ich werd das mal in winehq posten, also als bugreport, aber erst ma ab in den Urlaub (Semesterferien :D ).

mfg, TuxMaster

TuxMaster
04.07.07, 15:24
So, Ich hab das jetzt nochmal geprüft, geht immer noch nicht, ich glaub es liegt echt ander ATI -_- Ich hol mir dann irgendwann ma ne NVIDIA, dann wird die Welt hoffentlich besser für mic :D

balduin222
04.07.07, 15:36
So, Ich hab das jetzt nochmal geprüft, geht immer noch nicht, ich glaub es liegt echt ander ATI -_- Ich hol mir dann irgendwann ma ne NVIDIA, dann wird die Welt hoffentlich besser für mic :D
Ich hab noch eine GeForce 4 TI übrig AGP.

TuxMaster
04.07.07, 15:52
Lol, danke fürs Angebot, aber ich glaub da lässt sich TR:A nicht mal mit starten :P.

balduin222
05.07.07, 10:05
Also für Lara angucken sollte die eigentlich reichen, wer ahnt denn, dass du das Spiel auch spielen willst :D

TuxMaster
05.07.07, 23:37
LOL :D Ne, ich wollts echt mal Spielen, seit TR Legend gefällt fir das ganze (überraschenderweise) sogar. Ich hol mir bald eh nen neuen PC, da lohnt es sich nicht, jetzt noch Geld für ne AGP auszugeben, bis dahin halt ich das schon noch durch ;).

mfg, TuxMaster