PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mod_jk oder mod_proxy um Tomcatapplikationen anzubinden?



ramseier
27.06.07, 13:35
Ich stehe vor der schwierigen Aufgabe herauszufinden welche Methode der Anbindung wir zukünftig für Tomcat Installationen verwenden sollen.

Das System läuft zukünftig auf einem SLES10 Server bei dem standardmäßig das Paket mod_jk nicht mitgeliefert wird. Bisher nehmen wir für die Anbindung der TC-Applikationen immer mod_jk her: jkmount /applikation/*.

Gibt es Sicherheitsbedenken gegenüber mod_proxy?

Was macht der mod_jk im Hinblick auf Applikationsanbindung anders als die Reverseproxyfunktion bei mod_proxy?

Fly
27.06.07, 20:57
Ich stehe vor der schwierigen Aufgabe herauszufinden welche Methode der Anbindung wir zukünftig für Tomcat Installationen verwenden sollen.

Das System läuft zukünftig auf einem SLES10 Server bei dem standardmäßig das Paket mod_jk nicht mitgeliefert wird. Bisher nehmen wir für die Anbindung der TC-Applikationen immer mod_jk her: jkmount /applikation/*.

Gibt es Sicherheitsbedenken gegenüber mod_proxy?

Was macht der mod_jk im Hinblick auf Applikationsanbindung anders als die Reverseproxyfunktion bei mod_proxy?

Wir setzen mod_jk unter SLES9 sowie SLES10 ein. Es ist sehr wichtig, dass man die neueste tar Source downloadet und selber compiliert. Ich weiss nicht, was du unter Sicherheitsbedenken meinst? Ausfallsicherheit usw? Habe schon ein paar Versionen gehabt, dass diese Module lauter Segmentation fault Meldungen produziert haben...

mod_jk ist eher für Lastverteilung für Jboss, Tomcat Applikationen usw. wenn du keine Lastverteilung benötigst, dann wirst du mit mod_proxy auf bessere Weg sein.