PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : compiz fusion mit suse 10.2 - Fehlermeldung!?



micha97
27.06.07, 06:26
Hallo liebe Fachleute,
nachdem ich mich genau an die Anleitung von Stefan Becker gehalten habe, bekam ich trotzdem diese Fehlermeldung:


micha@linux:~> go-compiz
/usr/bin/go-compiz: line 2: .compiz: command not found
micha@linux:~> Window manager warning: Failed to read theme from file /opt/gnome/share/themes/Gilouche/metacity-1/metacity-theme-1.xml: Datei »/opt/gnome/share/themes/Gilouche/metacity-1/metacity-theme-1.xml« konnte nicht geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Window manager warning: Failed to load theme "Gilouche": Datei »/opt/gnome/share/themes/Gilouche/metacity-1/metacity-theme-1.xml« konnte nicht geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

(gtk-window-decorator:4930): Gdk-WARNING **: Using Cairo rendering requires the drawable argument to
have a specified colormap. All windows have a colormap,
however, pixmaps only have colormap by default if they
were created with a non-NULL window argument. Otherwise
a colormap must be set on them with gdk_drawable_set_colormap

(gtk-window-decorator:4930): Gdk-WARNING **: Using Cairo rendering requires the drawable argument to
have a specified colormap. All windows have a colormap,
however, pixmaps only have colormap by default if they
were created with a non-NULL window argument. Otherwise
a colormap must be set on them with gdk_drawable_set_colormap



Was habe ich scheinbar doch falsch gemacht, bzw. was muss ich korrigieren!?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß micha

stefan.becker
27.06.07, 07:22
Poste mal die Datei "go-compiz" sowie die Ausgaben von

"rpm -qa | grep compiz" und "which compiz".

micha97
27.06.07, 07:36
Poste mal die Datei "go-compiz" sowie die Ausgaben von

"rpm -qa | grep compiz" und "which compiz".

Danke für Dein Bemühen!

1) #!/bin/sh
__GL_YIELD="NOTHING" .compiz --replace ccp --sm-disable --ignore-desktop-hints --loose-bindings &
gtk-window-decorator --replace &

2) inux:/home/micha # rpm -qa|grep compiz
compiz-extra-0.3.7-6.5
compiz-kde-0.5.0-12.8
compiz-devel-0.5.0-12.8
compiz-0.5.0-12.8

3) linux:/home/micha # which compiz
/usr/bin/compiz

Gruß micha

stefan.becker
27.06.07, 07:40
Du musst den Punkt vor ".compiz" entfernen, also nur "compiz.

Ich sehe gerade, du hast die Anleitung perfekt übernommen, den Fehler habe ich gerade korrigiert :)

Du nimmst übrigens compiz 0.50 und nicht compiz-fusion. Ich kann dir nicht sagen, ob sich dass so starten lässt wie angegeben.

micha97
27.06.07, 08:28
Du musst den Punkt vor ".compiz" entfernen, also nur "compiz.

Ich sehe gerade, du hast die Anleitung perfekt übernommen, den Fehler habe ich gerade korrigiert :)

Du nimmst übrigens compiz 0.50 und nicht compiz-fusion. Ich kann dir nicht sagen, ob sich dass so starten lässt wie angegeben.

Ich habe nun die von Dir vorgeschlagenen compiz-pakete neu installiert, die go-compiz korrigiert und wie sieht es mit der xorg.config aus!? - Sind Deine empfohlenden Eintragungen zusätzlich zu den vorhandenen gemeint oder sollen diese gelöscht werden!?

Gruß micha

micha97
27.06.07, 09:53
Ich habe nun die von Dir vorgeschlagenen compiz-pakete neu installiert, die go-compiz korrigiert und wie sieht es mit der xorg.config aus!? - Sind Deine empfohlenden Eintragungen zusätzlich zu den vorhandenen gemeint oder sollen diese gelöscht werden!?

Gruß micha

Stefan, nochmals vielen Dank!

ES FUNKTIONIERT!

Gruß micha

micha97
28.06.07, 07:20
Hallo Stefan!
Beim Aufruf von go-compiz erhalte ich plötzlich folgendes Ergebnis:

micha@linux:~> go-compiz
micha@linux:~> compiz (core) - Warn: Unknown option '--loose-bindings'

compiz (core) - Fatal: No composite extension
Window manager warning: Failed to read theme from file /opt/gnome/share/themes/Gilouche/metacity-1/metacity-theme-1.xml: Datei »/opt/gnome/share/themes/Gilouche/metacity-1/metacity-theme-1.xml« konnte nicht geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Window manager warning: Failed to load theme "Gilouche": Datei »/opt/gnome/share/themes/Gilouche/metacity-1/metacity-theme-1.xml« konnte nicht geöffnet werden: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

(gtk-window-decorator:6740): Gdk-WARNING **: Using Cairo rendering requires the drawable argument to
have a specified colormap. All windows have a colormap,
however, pixmaps only have colormap by default if they
were created with a non-NULL window argument. Otherwise
a colormap must be set on them with gdk_drawable_set_colormap

(gtk-window-decorator:6740): Gdk-WARNING **: Using Cairo rendering requires the drawable argument to
have a specified colormap. All windows have a colormap,
however, pixmaps only have colormap by default if they
were created with a non-NULL window argument. Otherwise
a colormap must be set on them with gdk_drawable_set_colormap

Danke für Deine Hilfe!

Gruß micha

stefan.becker
28.06.07, 20:10
Lass den Parameter einfach weg.