PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPaq rz1710



Lord of Destiny
26.06.07, 17:14
Hallo miteinander. Ich habe einen iPaq rz1710 (mit Windows Mobile 2003 oder so, auf jeden Fall das vor Version 5), den ich zurzeit nicht benutzen (genauer synchronisieren) kann, da ich mich meinen stationären Rechner auf Linux (openSUSE 10.2, Kernel 2.6.18.8-0.3-default, KDE 3.5.7) umgestellt habe.

Das Ding wird über USB verbunden und sollte dann mit ActiveSync synchronisiert werden. Ich habe schon ein bisschen mit KitchenSync und udev rumgespielt, krieg da aber keine Verbindung. Außerdem habe ich geblättert, was Linux-Distros für PDAs angeht, aber Familiar ist mit meinem nicht kompatibel und andere scheint das zum Selberflashen nicht zu geben. Deshalb wäre es schön, wenn ihr mir bei einem der folgenden zwei Probleme weiterhelfen könnt:

1. Wie kann ich das bestehende Windows Mobile mit KDE-PIM synchronisieren?
2. Gibt es eine mit meinem Gerät kompatible Linux-Distribution oder ein anderes freies OS mit OpenSync-Kompatibilität etc.?

Noch ein paar Eckdaten: Das Gerät arbeitet mit einem Samsung-ARM-Prozessor mit 266 MHz (genaue Modellbezeichnung unbekannt), hat einen SD-Slot und als Verbindungsmöglichkeiten Infrarot und Kabel (USB).

Danke im Voraus.

reknedsredna
10.07.07, 20:44
Hi Lord of Destiny,

vielleicht hilft dir das (http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/06/038-kitchensync/) weiter