PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung höher stellen?



Paris
25.06.07, 11:04
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meiner Geforce FX 5200 unter Ubuntu 7.04 und zwar kann ich ich meine Auflösung nur auf 800x600 Pixel stellen, was arg stört weil ich beim Firefox immer nach rechts scrollen muss. Leider bin ich Linuxneuling und habe daher keine Ahnung wie man mit dem Terminal etc umgeht. Bei meinem Firefox würde ich gerne die Option das man Wörter und Begriffe in Suchleisten speichert abschalten. Kann mir da jemand helfen.
MFG
Paris
PS:Sorry falsches Forum^^

Toxic Wolf
25.06.07, 11:53
Auserdem wurde das schon X mal durchgekaut...

Ich kann nix davon sehen das Du einen Treiber installiert hast... hast Du? Hast Du nicht? Wenn Du hast, hast Du die xorg.conf angepasst?

Ich gehe jetzt einfch davon aus das Du keinen Treiber installiert hast und leite Dich einfach mal zu einem Tutorial weiter: http://wiki.ubuntuusers.de/Nvidia-Grafikkarten

fre.sch
25.06.07, 12:07
und beim firefox unter "Bearbeiten-->Einstellungen" alles so eintellen wie du es gern hättest. Da wird dir die passende Option schon ins Auge fallen.

Die Einstellungen solltest du sowieso bei jedem Programm als erstes durchgehen.

Digedag1
25.06.07, 12:40
Leider bin ich Linuxneuling und habe daher keine Ahnung wie man mit dem Terminal (etc)(!) umgeht.Das interessiert keinen. Offensichtlich bist Du in der Lage die Adressleiste eines Firefox Browser zu bedienen. Wer das kann, der wird auch lernen eine Konsole einzusetzen.

Bei meinem Firefox würde ich gerne die Option das man Wörter und Begriffe in Suchleisten speichert abschalten.Bearbeiten-->Einstellungen-->Cookies-->Ausnahmen