PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.1, KDE 3.5.6 und der Konqueror: Refresh...



smartysmart34
24.06.07, 20:43
Hallo zusammen,

ich setze Suse und KDE in den oben genannten Versionen ein. Bisher war es mir immer möglich, im Konqueror einen Verzeichnispfad aufzuklappen (nicht in das Verzeichnis rein zu wechseln, sondern den ganzen Baum im Hauptbereich aufzuklappen) und dann einfach auf den "Refresh"-Knopf zu klicken. Dann habe ich genau den Pfad mit den aktualisierten Dateien / Größen gesehen.
Seit Kurzem passiert dann aber nur das: Er klappt den ganzen Baum bis auf die Ebene 1 nach dem Root-Directory zu. Wenn ich mich dann wieder nach unten durchgeklickt habe, dann sehe ich die alten Zustände und die alten Größen.

Woran kann das liegen und gibt`s da ein Einstellung???

Danke und Gruß,
Martin

smartysmart34
28.06.07, 00:11
Hallo nochmal,

hat denn keiner eine Idee? Heute ist mir passiert, daß ich auf meinen Server von Windows aus eine Datei abgelegt habe (Samba).
Unter Suse dann gleich im Konqueror drauf geguckt: Datei nicht da. Refresh gedrückt: Konqueror klappt den Verzeichnispfad zu. Wieder hingeklickt: Datei fehlt. Konqueror geschlossen und wieder geöffnet: Datei nicht zu sehen.

Wenn ich via Konsole in das Verzeichnis wechsle, dann zeigt mir "ls" die Datei an.
Die Suche aus dem KDE-Menü (KDE-Menü -> Dateien suchen) findet die Datei auch und ein Klick darauf öffnet sie.

Woran kann das liegen? Dem Konqueror schient ein Update bei geänderten Dateien zu fehlen...

danke und Gruß,
Martin

gropiuskalle
28.06.07, 00:32
Ich würde mal beim kde-bugtracker (http://bugs.kde.org/) nachschauen, ob darüber bereits ein Bericht vorhanden ist und diesen Fehler ansonsten melden. Ich habe eben nochmal nachgeschaut, und dieses Verhalten ist bei mir nicht reproduzierbar, allerdings fahre ich auch KDE 3.5.7. (vielleicht ist das in dieser Version ja schon gefixt?).

smartysmart34
28.06.07, 07:30
Naja, mein Problem ist ja aber auch, daß es in der Vergangenheit ging und ich nix geändert habe - zumindest nicht wissentlich. Und daher die Frage, obn es da irgendwo eine Einstellung gibt. Git es einen Systemdienst, der das in KDE regelt und den ich prüfen könnte? einen kioslave?