PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian Installation ungültige Swappartition



urias
24.06.07, 07:52
Hallo,

ich habe seit einigen Installationen auf verschiedenen Rechner immer das gleiche Problem:
Unabhängig davon ob ich alles vollautomatisch durchlaufen lassen, oder sie Swappartition selbst erstellen (Größe Arbeitsspeicher einige MB), manchmal auch eine zweite swap Partition nach dem Modell, egal ob mit oder ohne aktiviertes bootflag.

Der DebianInstaller behauptet immer die Swap Partition sei für uswsusp ungültig.
Über google und einige Dokus konnte ich nicht wirklich was herausfinden.

Könnte mir wer auf die Sprünge helfen wo mein Gedankenfehler liegt, bzw. wo ich eine Doku finden könnte, die mir weiterhilft?

lg
urias

MiGo
24.06.07, 15:57
Der DebianInstaller behauptet immer die Swap Partition sei für uswsusp ungültig.
Gibts auch ne wortwörtliche Fehlermeldung?
Steht was dazu auf den Konsolen (strg-alt-F1 bis F8)?

urias
23.07.07, 08:38
Konsolen sind diesbezüglich leer, die genaue Fehlermeldung des Installers hatte ich mir auf einen Zettel geschrieben(und selbigen verlegt), da ich jedoch derzeit nicht das ganze System nochmal neu installieren will, kann ich den genauen Text meines Wissens nicht senden.

Also kurz hier meine Lösung:

dpkg-reconfigure uswsusp

gleiche Einstellungen wie vorher (Partition muss bootflag haben) und das problem ist, soweit ich das bisher sehe, gelöst.

lg
urias