PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Autostart mehr.....



asteriskuser
23.06.07, 06:49
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich starte Asterisk per Autostart, beim booten erscheint die Meldung das alles gestartet wurde, aber nachher in der Systemüberwachung taucht Asterisk nicht mehr auf, ging vorher aber ohne Probleme?????
Über die Konsole gestartet funktioniert es dann wieder, aber bei einem Neustart mit Sitzungswiederherstellung klappt es wieder nicht, das einzige was ich verändert habe ist der Internetzugang, vorher ohne, jetzt mit weil ich Samba benutzen wollte. Kann es damit zusammenhängen?
Ich benutze Suse 9.3 und hoffe das irgendwer Rat weiß.
Vielen Dank im voraus.

Blade
24.06.07, 18:16
Hast Du mal mit YAST im Runlevel-Editor nachgesehen, ob die Starteinträge noch korrekt vorliegen?

asteriskuser
27.06.07, 21:19
Hallo,
im Runlevel-Editor liegt Asterisk mit einem * versehen, beim Versuch es zu aktivieren kommt die Meldung das folgende Dienste in 3 und 5 mitaktiviert werden müssen, syslog.
Dienst ist vorhanden, aber ebenfalls mit einem * versehen, beim Versuch diesen zu aktivieren kommt die Meldung

/etc/syslog-ng/syslog-ng.conf does not exists

Das komische ist halt nur, das dies vorher kein Problem war.Habe den Rechner gestartet und Asterisk lief einwandfrei, jetzt hängt er am Netz und es geht nicht mehr.....
Gibt es da einen Zusammenhang?

Blade
27.06.07, 21:35
Ich kenne leider Asterisk nicht, aber im Runlevel-Eintrag liegt wohl das Probelm begraben ... "beim Versuch es zu aktivieren kommt die Meldung das folgende Dienste in 3 und 5 mitaktiviert werden müssen" -> dem Hinweis würde ich glatt nachgehen und die Aktivierung vornehmen.

asteriskuser
27.06.07, 21:40
Sorry, wohl etwas umständlich geschrieben, das Problem ist der Dienst syslog-ng, diesen kann ich nicht aktivieren weil die conf. nicht vorhanden ist.

asteriskuser
28.06.07, 19:25
Hat sich geklärt, beim automatischen Update hat sich syslog-ng aktualisiert und die Probleme verursacht, altes Image zurückgespielt und Autoupdates deaktiviert.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.