PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine: Audio-Einstellungen für ein spezielles Programm



fre.sch
22.06.07, 13:50
Hallo,

Ein Programm (PES6) funktioniert nur, wenn man die Audio-Eintellungen deaktiviert. Bei anderen Programmen würde ich diese aber gerne nutzen.


Wie kann ich also für dieses einzelne Programm die Audio-Einstellung deaktivieren ohne dabei die globalen Audio-Einstellungen zu ändern?


Mit "winecfg" kann ich nur die Windows-Version für jedes einzelne Programm einstellen.
Im Wine-Tutorial (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=48347) steht nur, das man spezielle Einstellungen ähnlich, wie die für die Windows-Version mit "regedit" einstellen kann.
Also hab ich in der Registry im Schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\AppDefaults\PES6.e xe] einen leeren String-Wert "Audio" reingeschrieben, und dann einen Schlüssel [HKEY_CURRENT_USER\Software\Wine\AppDefaults\PES6.e xe\Drivers] erstellt und auch dort einen leeren String "Audio" erstellt. Beides ohne Erfolg.

Für jede Hilfe schonmal Danke im vorraus.

WhiteShadow
23.06.07, 14:35
schau dir mal an, was in der appdb auf der wine Seite zu C&C3 steht - vielleicht hilft dir das weiter, da ist auch etwas zu Sound dabei, extra für C&C3