PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammlung erstellen ?



Freak992
22.06.07, 11:34
ich hab linux erst seit einer knappen woche und ich hab keine ahnung wie man sich in amarok oder realplayer eine wiedergabeliste erstellt....kann mir vllt jemand helfen ....aber bitte bitte bitte auf deutsch ,kein fachchinesisch ^^

AceTheFace
22.06.07, 12:57
Öhm, bei Amarok in den Einstellungen einfach das Verzeichnis in dem bei dir die Musik liegt angeben und dann aus dem "Sammlung"-Tab die gewünschten Lieder/Alben nach rechts in das Playlist-Fenster ziehen....

Gruß,
Ace

Freak992
22.06.07, 13:57
ja schon ,aber da steht immer wenn ich amarok starte "xine unterstützt keine mp3-dateien" aber wie kann ich was anderes als xine einstellen ,wenn da nix andres zur auswahl ist ?

gropiuskalle
22.06.07, 14:20
ja schon ,aber da steht immer wenn ich amarok starte "xine unterstützt keine mp3-dateien" aber wie kann ich was anderes als xine einstellen ,wenn da nix andres zur auswahl ist ?

Aber das ist doch ein völlig anderes Thema - Dir helfen keine Bedienungsanleitungen zu amaroK, sondern schlicht die richtigen codecs, die Du Dir mit Deinem Paketmanager installieren musst. Um mp3s mit amaroK abzuspielen, benötigst Du folgende Pakete: 'libxine1', 'mad' (oder libmad) und 'amarok-xine'. Bekommst Du das hin? Ansonsten teile uns doch bitte Deine Distri mir.

AceTheFace
22.06.07, 14:30
ich hab linux erst seit einer knappen woche und ich hab keine ahnung wie man sich in amarok oder realplayer eine wiedergabeliste erstellt....

Ich würde eher sagen, du hast keine Ahnung wie man ein Problem richtig beschreibt....

Gruß,
Ace

Freak992
22.06.07, 16:11
@ AceTheFace
das ist kein grund beleidigend zu werden , ich mag mich vllt mit computer nicht so gut auskennen aber so dumm bin ich auch nicht.


@ Gropiuskralle ,danke erst mal, ich denke das werde ich hinbekommen

Freak992
22.06.07, 16:39
könnt ihr mir vllt auch sagen wie ich rausfinde ob ich jetz open suse i686 oder i586 oder ieine andre version habe ?

HEMIcuda
22.06.07, 16:44
@ AceTheFace
das ist kein grund beleidigend zu werden , ich mag mich vllt mit computer nicht so gut auskennen aber so dumm bin ich auch nicht.
Naja, das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.
Ansonsten liefert ein schnelles Gurgeln nach "Opensuse MP3" u.a. dieses Ergebnis (http://amarok.kde.org/wiki/MP3_on_openSUSE_10.2).

Zur zweiten Frage: uname -a liefert Dir die gewuenschte Info.

'cuda

Freak992
22.06.07, 17:16
Naja, das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.
naja das ist wohl ansichtssache ,aber ist ja auch egal ,tatsache ist ,das dein
link und die beschreibung von gropiuskralle mir sehr geholfen haben ...es funktioniert jetz so wie ich es wollte ,vielen dank nochmal

AceTheFace
22.06.07, 18:01
Also ne Beleidigung war das ernsthaft nicht. Aber hättest du einfach mit nur einem Wort erwähnt, dass es bei dir eine Fehlermeldung gibt, wäre dir wesentlich schneller geholfen worden. Weil die eigentliche Frage von dir hat ja nun mal wirklich rein gar nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun gehabt.

Nichts für ungut.

Gruß,
Ace

HEMIcuda
24.06.07, 10:47
naja das ist wohl ansichtssache ,
Na dann sag mal, inwieweit AceTheFace mit seiner Aussage unrecht hatte. Es war zwar nicht sonderlich hoeflich formuliert, aber sonst sehe ich nichts, wo er daneben gelegen haben koennte.
Warum ist die jetzige Generation eigentlich so nah am Wasser gebaut?


aber ist ja auch egal ,tatsache ist ,das dein
link und die beschreibung von gropiuskralle mir sehr geholfen haben ...es funktioniert jetz so wie ich es wollte ,vielen dank nochmal

Gerne.

'cuda

solarix
24.06.07, 12:36
Warum ist die jetzige Generation eigentlich so nah am Wasser gebaut?


Weil die jetzige Generation die gute Sitte des flamens noch nicht kennt. :cool:

Andererseits reden wir hier von Anfängern, da bin ich schon froh wenn nicht
Hilfe.... im Threadtitel steht und rumgepampt wird wenn etwas nicht klappt.
Das hat der Op definitiv nicht getan. Also können sich alte Säcke wie wir auch mal zusammen reissen.