PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : subversion über ssh



dexter
21.06.07, 15:39
leider kriege ich die Konfiguration über ssh nicht so recht hin. Als Client benutze ich SmartSVN für Mac OS X, der Server ist ein SuSE vHost. SSH läuft auf einem anderen Port.
svnserve -t ist ausgeführt und läuft laut ps aux.

Im Repository in der Configurationsdatei steht nichts außer


[general]
anon-access=none
auth-access=write

In der passwd-Datei ist alles auskommentiert. Nun versuche ich via SmartSVN auf das Repository zuzugreifen und schaffe das *zum Teil* lesend, aber mehr nicht.
Wenn ich einen Commit versuche, dann bekomme ich die "aussagekräftige" Fehlermeldung:
Code:


Commit: svn: Commit failed (details follow): svn: Connection refused

Das Repository war mein lokales Arbeitsrepository, welches ich hochgeladen und via *svn import* importiert habe. Bei den lesenden Zugriffen liegt der Hase da begraben, dass ich durch 1-2 Verzeichnisse durchkomme und die Inhalten sehen kann, danach allerdings passiert nichts mehr (vlt. Sanduhr bei Windows).

Ich finde leider weder Logfiles noch anderes, was mir irgendwelche Ansatzpunkte liefern könnte.

MFG

403
22.06.07, 10:44
na commit ist schreiben. :ugly:

hast du mal einen anderen client ausprobiert?
mach dochmal svn commit --force-log.

achso, svnserve -X (useful for debugging) sollte zu einer
weniger aussagekraeftigen Fehlermeldung fuehren :)

dexter
22.06.07, 15:48
svnserve -X klingt schonmal ganz gut (vermute mal, du meintest "mehr" statt "weniger" aussagekräftig ;) ).

svn commit aus der Konsole bekomme ich wahrscheinlich nicht hin, weil ich es nicht schaffe, mich aus dem Terminal mit dem Server zu verbinden (anderer Port und svn+ssh://user@domain.tld:<port>/path/to/repo führt zu einem "unerwarteten Disconnect").

Ich probiere das dann mal nachher, wenn ich zuhause bin, aus und berichte.

MFG

dexter
28.06.07, 09:30
Okay, der Hase lag darin begraben, dass ich noch die ganzen .svn-Verzeichnisse mitschleppte, die im neuen Repository offensichtlich eine Menge seltsamer Reaktionen hervorriefen.

Also Repository online gelöscht, lokal rekursiv sämtliche .svn-Verzeichnisse entfernt, neu hochgeladen und importiert und das funktionierte es.