PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Versenden von Emails an T-Online



MartinK
04.02.02, 13:49
Hallo,
ich hab einen PC mit SuSE 7.3 als T-DSL Firewall und Router konfiguriert. Diesen Server setze ich auch als SMTP Server ein. Das Versenden von Emails an externe (und interne) Adressen funktioniert einwandfrei. Nur bei allen T-Online Mailadressen kommt eine Fehlermeldung zurück und ich hab dann folgenden Eintrag in meinen Logfiles stehen:

Running /var/spool/mqueue/g14DTeX22153 (sequence 1 of 1)
<xyz@t-online.de>... Connecting to mailin06.sul.t-online.de. via esmtp...
<xyz@t-online.de>... Connecting to mailin04.sul.t-online.de. via esmtp...
<xyz@t-online.de>... Connecting to mailin02.sul.t-online.de. via esmtp...
<xyz@t-online.de>... Connecting to mailin00.sul.t-online.de. via esmtp...
<xyz@t-online.de>... Connecting to mailin05.sul.t-online.de. via esmtp...
<xyz@t-online.de>... Connecting to mailin01.sul.t-online.de. via esmtp...
<xyz@t-online.de>... Connecting to mailin03.sul.t-online.de. via esmtp...
<xyz@t-online.de>... Connecting to mailin07.sul.t-online.de. via esmtp...
<xyz@t-online.de>... Deferred: Connection refused by mailin07.sul.t-online.de.

An was könnte das liegen? Was muß ich tun, damit auch die T-Online Adressen funktionieren?

Viele Grüße
Martin

jduck01
04.02.02, 14:23
Hi,

du musst bei T-Online direkt an den smtprelay.t-online.de senden, dann sollte es klappen.

CU
Jduck001

MartinK
04.02.02, 15:28
Hallo Jduck001,

daß ich den SMTP von T-Online verwenden könnte ist mir schon klar, ich frag mich aber warum es nicht klappt, daß ich mich bei T-Online einwähle (Flatrate) und dann meinen Linuxserver selbst als SMTP verwende und Emails direkt ausliefere. Bei Emails an alle anderen Provider klappt das, nur Emails an Adressen bei T-Online kommen mit Fehlermeldung zurück. Kann es sein, daß T-Online die Verwendung eigener SMTPs ausschließt?

Viele Grüße
Martin

netzmeister
04.02.02, 15:37
Hallo,

ist doch klar:

Du verwendest eine dynamische IP mit Deinem SMTP-Server.

Das riecht halt ziemlich nach Spam. Aus Sicherheitsgründen werden viele Provider von Deinem Server keine E-Mail annehmen.

Viele Grüsse

Eicke

stormbind
04.02.02, 15:41
hallöchen,

ich habe das problem auch... wie kann ich das einstellen? ich mein die sache mit dem smtp-relay-host? ich hab gehört man muss sich da auf einer site von t-online registrieren?!? benutze sendmail.

Stormbind

Pingu
04.02.02, 16:08
Hi,

ihr müßt den smtp relay der Telekom nehmen. Sich frei schalten kann man über web, d.h. man muß mit dem entsp. T-Online account eingelogt sein und dann über web -> service -> ???? (irgendwas mit mail einrichten | smtp; steht aber da).

Viele e-mail Sever im Netz arbeiten mit einer Blackhole Liste (verwaltet durch www.abuse.net) Dort stehen alle dynamischen Adressen aller Provider drin. Deshalb muß man den entsp. mail-Server seines Providers verwenden oder man baut sich einen eigenen mail-Server, dann brauch man aber einen Provider, der einen mit einer richtigen, statischen IP versorgt. (Bin damit auch schon auf die Nase gefallen, da T-Online ein Konfiguration verwendet die bei uns Probleme macht, hatte ich versucht unseren internen mail-Server umzustellen, daß er alles direkt ausliefert)

Gruß

-= Pingu =-