PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamachi ist online aber sehe keine Spiele



Diablo82
20.06.07, 14:49
Weiß nicht ob der Thread hier richtig ist, sonst bitte in einen passenderen Bereicht schieben.

Also ich habe nun seit 2 Tagen Hamachi laufen, läuft alles wunderbar, habe meine Fingerprints aus Windoof importiert und bin unter der gleichen Kennung im gleichen Netzwerk. Ping läuft, alles scheint ok.

Nur sehe ich keine erstellten Spiele und meine erstellten Spiele werden auch von niemandem gesehen.
Habe das nun mit 5 Leuten gestestet, überall das gleiche.

Muß ich noch irgendwas beachten?? Unter Windows läuft mit diesen 5 Leuten alles perfekt nur unter Linux sehe ich keine Spiele.

baumgartner
23.06.07, 00:13
Ist das ein VPN Client? Wird dabei ein virtuelle Netzwerkschnittstelle angelegt?

Hab davon noch nie etwas gehört, ist aber wohl sehr interessant.

Was sagen die Ausgaben von "ifconfig" und "route" wenn du im Netzwerk bist?

Diablo82
23.06.07, 10:59
Ja ist ein VPN Client... schau mal unter www.hamachi.cc

Dass mit der virtuellen Netzwerkschnittstelle habe ich mir auch schon gedacht...in Windows habe ich die, in Linux kann ich die nicht finden.

Sprich in den Netzwerkeinstellungen habe ich nur meine 2 Ethernetschnittstellen vom Board stehen.

Der Ping funzt ja aber komischerweise.

ifconfig und route werde ich mal probieren und dann nochmal posten.

ThorstenHirsch
23.06.07, 12:10
Gib' mal "ifconfig -a" ein, da müsste ein tun- oder tap-device sein, wenn ich's richtig in Erinnerung hab'. Das mit den Spielen hab' ich nicht gerafft, was soll das sein? Hamachi stellt doch bloß den VPN her. Oder bringt der (wie ICQ) auch Spiele mit? Wahrscheinlich gibt's die nur für Win und nicht für Linux.

Toxic Wolf
23.06.07, 12:14
ThorstenHirsch: nee, mit Hamachi kann man eigentlich Spiele uebers Internet spielen als wuerde man ueber das Netzwerk Spielen. Sprich: Macht man ein Netzwerkspiel auf, kann der andere sich darueber einloggen.

Damit sind also ganz normale Spiele gemeint (UT, CoD, etc...)

tomekk228
23.06.07, 16:33
Nur mit CS geht das leider nicht. Sagt dann das es falsche C-Class wär.

Versuch mal mit dem Interface bzw Frontend von Hamachi.

http://www.penguinbyte.com/software/ghamachi/

vllt hilft dir das weiter.

Diablo82
23.06.07, 17:58
Ja Hamachi ist nur ein VPN zum zocken von Spielen übers Inet.
Sprich Hamachi gaukelt ein LAN vor.

Expliziet gehts bei mir um Warcraft, das ist derzeit das einzgiste Spiel zum testen.
Also ich öffne Hamachi, stelle das VPN her, kann die anderen User auch pingen, sehe aber keine Spiele.

Bin derzeit unterwegs, konnte ifconfig noch nicht testen....schreibe euch das Ergebnis sobald ich dazu komme.

Ghamachi und hampy hab ich als Gui laufen...das läuft 1A, leider unterstützt Ghamachi kein Composite, deshalb läuft Beryl nicht wenn man Ghamachi nutzen will.

Diablo82
23.06.07, 21:43
Also ifconfig -a wirft bei mir eine virtuelle Verbindung zurück....



ham0 Protokoll:Ethernet Hardware Adresse D6:51:18:4B:3B:59
inet Adresse:5.43.45.92 Bcast:5.255.255.255 Maske:255.0.0.0
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1200 Metric:1
RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:8 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:500
RX bytes:0 (0.0 b) TX bytes:927 (927.0 b)

lo Protokoll:Lokale Schleife
inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0
inet6 Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1
RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
RX bytes:0 (0.0 b) TX bytes:0 (0.0 b)

Toxic Wolf
06.07.07, 22:59
[hochschieb]

Also, ich habe das selbe Problem und wuerde mich auch freuen wenn hier jemand ist bei dem Hamachi laeuft und evtl. helfen koennte. Habe eben noch mal probiert ein Lan-Game zu sehen, doch leider gescheitert.

$ route

Kernel IP routing table
Destination Gateway Genmask Flags Metric Ref Use Iface
192.168.2.0 * 255.255.255.0 U 0 0 0 eth0
5.0.0.0 * 255.0.0.0 U 0 0 0 ham0
default . 0.0.0.0 UG 0 0 0 eth0

$ ifconfig

ham0 Link encap:Ethernet HWaddr 1A:93:9B:4D:AB:4A
inet addr:5.28.46.41 Bcast:5.255.255.255 Mask:255.0.0.0
UP BROADCAST RUNNING MULTICAST MTU:1200 Metric:1
RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:72 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:500
RX bytes:0 (0.0 b) TX bytes:3024 (2.9 Kb)

Ich hatte eben mal versucht ob es evtl. an '/etc/hosts' liegen koennte und habe daher noch die 'ham0' IP hinzugefuegt

$ cat /etc/hosts

#<ip-address> <hostname.domain.org> <hostname>
127.0.0.1 localhost.localdomain localhost
5.28.46.41 localhost.localdomain localhost


aber brachte leider nix. Der TE erwaehnte das es ueber ghamachi funktioniert und hatte es selber deshalb auch mal ausprobiert, doch leider auch hier erfolglos. Wobei ich selber es ueber UT2004 versuchte. Also UT2004 ist ueber Hamachi spielbar, den meine Bekannten (alle Windows Rechner) spielen UT2004 ueber hamachi.

Verbunden bin ich mit hamachi, kann also sehen wer online ist etc.

gnuroman
07.07.07, 00:32
Also ich habe hamachi sowohl auf meinem Server als auch auf meinem Desktop installiert, und bei mir funktionierte alles auf Anhieb.
Auf dem Server allerdings nicht, das lag an iptables, ich mußte dem device ham0 den Zugriff aufs Netzwerk erlauben.
Folgendes löste mein Problem:
$IPTABLES -A filter -i ham0 -j ACCEPT

naja! dürfte wahrscheinlich nicht eures Rätsels Lösung sein ...

PS:
ghamachi ist Mist, das funktionierte hier nie richtig, ich bin nur auf der Konsole mit hamachi unterwegs.

Toxic Wolf
07.07.07, 01:53
iptables habe ich bei mir garnicht drauf. Das ist es also nicht :(

PS: ghamchi mag ich auch nicht... war nur zum testen. Haette mich dann nur gefragt was ghamchi anders macht als ich bei hamachi... aber naja, anscheinend nix, sonst wuerde es ja laufen ;)

[edit]
$ cat /etc/hosts.deny

ALL: ALL: DENY

"/etc/hosts.allow" hat keine Eintraege. Koennte es evtl. damit zusammenhaengen? Bzw. das unter hosts.allow die IP freigegeben werden muss?

claudius
07.07.07, 02:04
Um welche Spiele geht es genau?
Überprüfe doch mal, ob du wirklich Hamachi unter Windows und Linux gleich konfiguriert hast; oft ist bei Hamachi die falsche Konfiguration der Fehler ...

Toxic Wolf
07.07.07, 02:10
Ich habe hamachi nur unter Linux. Und zusaetzlich etwas Configuriert habe ich nicht. Ich wuesste auch nicht was man da Configurieren soll.

$ cat ~/.hamachi/options

ConfirmEvict = 1
VNCViewer = vncviewer
VNCViewerParms =
GiveControlApp = x11vnc
GiveControlParms = -connect

Mehr habe ich hier nicht gefunden wo man irgendetwas machen koennte.

PS: Wie schon erwaehnt, bei mir geht es imho um UT2004, beim TE um WC3

Deathcrow
27.02.08, 23:21
Habe ein aehnliches Problem. Alles funktioniert (ping , etc) aber spiele wollen einfach keine LAN-Games anzeigen... vielleicht liegt das auch an wine.

Jedenfalls wird in Warcraft III einfach kein LAN-Spiel angezeigt wenn ich oder ein Kumpel hosten (beide Linux). Bei Spielen wo man manuell auf eine IP connecten kann (zu testzwecken mit der Windows version von teewars probiert), funktioniert es dann (dort erscheint das gehostete spiel dann allerdings auch nicht in der LAN liste). Bei Warcraft ist mir leider keine Moeglichkeit zum manuellen verbinden bekannt, da muss das Spiel erst mal in dieser dummen Liste stehen.

Jetzt hab ich leider garkeine Ahnung wie das funktioniert, dass so Games LAN-Hosts "entdecken" aber da muss ja irgendwo der Fehler liegen. Kennt sich da jemand aus?