PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server Ideen



tomekk228
18.06.07, 14:35
Hi.

Ich habe heute, von meiner Schule einen schönen, je nach dem alten Pc bekommen.
1.2 Ghz, 256 DDR-ram und einer Netzwerkschnittstelle 10/100 Onboard.

Den hab ich von meinem Informatik Lehrer bekommen, weil heute die Schule neue bekommen haben, und die Alten alle samt in den Müll kommen (find ich irgendwie Unsinnig,hätte gerne alle mit genommen :ugly: ). Aber wem Intressierts.

Nun will ich den aber nicht einfach rumstehen lassen, sondern was damit machen. Leider hab ich keine ideen :confused:

Bin Schüler, habe einen Notebook, höre viel Musik, gucke ab und zu nen Film mit dem Notebook usw und bearbeite ab und zu Bilder. Also so Multimedia veranlagt.

Mir kam die idee daraus ein Streaming Server zu machen für mein Netzwerk hier. Aber das ist irgendwie zu "einfach" für den Server.

Hatt einer ideen was ich damit anstellen könnte?.

BedriddenTech
18.06.07, 14:53
Wie wärs erstmal mit nem Fileserver (SMB/CIFS oder NFS)?

HirschHeisseIch
18.06.07, 14:53
Bei mir würd der als Fileserver enden...

Überschüssige Leistung würd dann Seti/Folding/Whatever @Home zugute kommen.

BedriddenTech
18.06.07, 15:00
Intervenier doch mal bei deiner Schule und bau einen kleinen Linuxcluster aus den übrigen Rechnern, vielleicht kannst du das ja als Facharbeit, BeLL o.ä. verkaufen. :)

tomekk228
18.06.07, 15:04
Wie wärs erstmal mit nem Fileserver (SMB/CIFS oder NFS)?

hab ich auch erst gedacht. aber das ist recht wenig :ugly: Weil die einzigen Files die ich habe, bzw auch im Netzwerk landen, sind die mp3s, videos und vorallem bilder. Ich glaube da würde sich der Server langweilen



Überschüssige Leistung würd dann Seti/Folding/Whatever @Home zugute kommen.

Was meinst du damit?

Was mir auch noch in den Sinn gekommen ist, ist ein Blog oder ähnlichem auf dem Server zu hosten. Aber auch da würde der sich langweilen.

Edit: