PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 2 - Next Generation läuft



Hannes 2000
17.06.07, 15:46
Heute wine-0.9.39 installiert.

Siedler 2 installiert, Patch von Ubisoft runtergeladen, Update gemacht.

Editiert von comrad: Crack installiert.

. Und dann die exe gestartet.
Das Spiel läuft auch Ingame ich kann spielen. Das einzige Problem scheint der Sound zu sein, da gibt es massiv Probleme.
Damit ich Ingame kam, musste ich Treiber-Emulation in Wine einschalten.

Naja es gibt auf jeden Fall frotschritte, ich freu mich drauf, bis Settlers 2 flüssig läuft.

Ups, merke grad evt. läufts voll flüssig, bin noch was am kompilieren. Gib Meldung sobald ich fertig mitem kompilieren bin.

Hannes 2000
18.06.07, 17:58
So, jetzt kann ich es sagen, Siedler 2 läuft bei mir mit Crack so gut wie perfekt, Online Gaming habe ich noch nicht ausprobiert, aber Single Player läuft auf jeden FAll schon mal sehr gut. Find ich toll :=)

Falls jemand Beweise sehen will kann ich ja immernoch nen Screenshot uploaden.

Scoff
18.06.07, 18:08
Schöne Sache. Kannst es ja mal in die Wine Datenbank eintragen und ein Screenshot wäre auch ganz fein.

Hast du denn nun irgendetwas "besonderes" machen müssen?

Hannes 2000
18.06.07, 19:04
ne, normales wine-0.9.39 der rest ist oben beschrieben, neueste version von ubisoft plus crack von WEBSEITE, jo werd es eintragen, habe schon mal was in die appdb eingetragen, udn dann habe ihc lange nicths mehr eingetragen und deshalb wurde der account gelöscht. und ich registriere mich nicth so gerne ehrlcih gesagt :)

Banshee
18.06.07, 19:19
Ist aber immer sehr hilfreich für Benutzer und Entwickler. Sollte mal irgendwann das Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktionieren, schaut man in die appdb und sieht aha mit der 39 hats noch funktioniert. Der Fehler ist also zwischen 39 und 42, z.B. ;)
Spart Zeit, und vorallem kann man dann sicher sein das es überhaupt schonmal funktioniert hat.

christian_frank
18.06.07, 20:30
Super..aber ich bekomm die Sache nicht sauber ans laufen :-( ..

Ich nutze die Demo und alles started perfekt.

Ich habe:

OffscreeRenderingMode=fbo gesetzt, weil sonst die Sache unerträglich langsam läuft. Auch UseGLSL=enabled hab ich auch gesetz.

Es sieht auch alles wunderbar aus, aber ich sehe KEINES MEINER GEBAUTEN GEBÄUDE :-( :-( ....

Hat irgendjemand ne idee an was das liegen könnte ?

Nvidia 7800 GT, 1.09755
Suse 10.2
Wine 0.9.39

Danke,
Christian

Hannes 2000
18.06.07, 21:41
Also ich habe hier keine deiner einstellungen gemacht. Wo kann man denn GLSL einstellen. Also die Gebäude werden auf jeden Fall angezeigt.

Edit: Ich habe hier jetzt mal deine Sachen aktiviert. Und läuft alles korrekt. Jetzt läufts sogar noch schneller auch die Gebäude werden angezeigt. Null Probleme.

christian_frank
18.06.07, 22:24
Also ich habe hier keine deiner einstellungen gemacht. Wo kann man denn GLSL einstellen. Also die Gebäude werden auf jeden Fall angezeigt.

Edit: Ich habe hier jetzt mal deine Sachen aktiviert. Und läuft alles korrekt. Jetzt läufts sogar noch schneller auch die Gebäude werden angezeigt. Null Probleme.


mhh..
Was hast du denn für eine grafikkarte ? nvidia oder ati ?
Und da hattest vorher OffscreenRenderingMode=fbo nicht drin ? Hatte mich übrigens vorhin vertippert,und bei Offscreen das n vergessen (nur zur Info fallst du copy und paste gemacht hast) ..
Also ohne fbo war das bei mir nur noch langsam, absolut unspielbar...

Hast du die Demo auch schon mal probiert ?
Nicht das es an der Demo liegt ?

Hannes 2000
18.06.07, 22:45
Die Demo habe ich noch nie probiert nein. Habe Die Vollversion gekauft. Habe copy and paste von einer anderen Seite gemacht.
Ich habe Nvidia Geforce 6600 GT.

christian_frank
24.06.07, 20:56
Die Demo habe ich noch nie probiert nein. Habe Die Vollversion gekauft. Habe copy and paste von einer anderen Seite gemacht.
Ich habe Nvidia Geforce 6600 GT.


Lag doch tatsächlich an der demo. Hab jetzt das Original mit Patch und es läuft
wirklich super ...

Bis au das, dass meine Siedler grün sind.. Sieht echt witzig aus..Bekomm auch auf der Konsole massig glsl fixme's ..

Sind die Siedler denn bei dir auch grün ? Und wird der nebel des Krieges auch eine bisschen komisch dragstellt ?

Hannes 2000
28.06.07, 09:57
Die sind grün wenn ich Vollbild spiele und die Grafik Qualität auf dme höchsten habe, wenn ich nicht Vollbild spiele dann sind sie nicht grün, wenn ich Vollbild spiele und ide Qualität auf niedrieg glaube ich setze, dann sind sie auch nicht mehr grün. Die Grafik sieht auch dann noch super aus.

mase-faq
23.08.08, 22:10
Bei mir hat auch OffscreenRenderingMode=fbo bewirkt, dass das Spiel
nicht mehr ruckelt. Vorher war'r unspielbar. Bei mir werden die Figuren
auch grün dargestellt, sobald ich höher, als niedrig in den Grafikeinstellungen
gehe. Gibt's dafür ne Lösung? Aber das Spiel sieht immernoch gut aus.

mase-faq
23.08.08, 22:23
Ich hab rausgefunden, dass ich alle Regler auf maximal stellen kann.
Nur die Schattendetails muss ich runterregeln. Dann hab ich maximale
Qualität, und die Figuren sind nicht grün.