PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [wine] Status zu STEAM?



stony777
17.06.07, 12:26
Hi - nur mal eine kurze Frage, ob Steam derzeit bei euch unter wine funktioniert.
Ich spiele CS 1.6 schon jahrelang und seit kurzem kann ich mich mehr zum STEAM-Netzwerk verbinden.

Geht Steam bei euch derzeit?

mfg

Stefan

Alex_K
17.06.07, 13:35
Ich hab mit Wine 0.9.39 kein Problem.

tomekk228
17.06.07, 14:15
Ich spiele CS 1.6 schon jahrelang und seit kurzem kann ich mich mehr zum STEAM-Netzwerk verbinden.

Geht Steam bei euch derzeit?


hast du wine 0.9.38? wenn ja, installier dann 0.9.39, ich konnte mich auch nicht mehr mit steam verbinden als ich die version 0.9.38 installiert hatte. hab solang dann die version 0.9.33 genommen, und als 0.9.39 rauskamm hab ich diese installiert und es geht.

stony777
17.06.07, 18:50
gleich mal testen - danke schonmal für den tipp
wenn das der Grund war - dann kommt es nur durch mein ewiges updaten bei gentoo :) *hoff*

tomekk228
17.06.07, 19:24
wenn das der Grund war - dann kommt es nur durch mein ewiges updaten bei gentoo *hoff*

wie meinst du das?

stony777
17.06.07, 19:39
Ich update ständig - ist ne gentoo-krankheit bei mir :) - alle 2 Tage oder so ist schon viel.

Dadurch könnte ich übersehen haben, dass er wine auf 0.9.38 hochgezogen und damit für mich unbrauchbar gemacht hat.

Das Update auf 0.9.39 ist noch nicht fertig, daher kann ich es noch nicht sagen ob es so war :)

stony777
17.06.07, 19:43
DAS WAR ES :D - ICH LIEBE EUCH - und das Forum :)

Julius
17.06.07, 19:48
Tja leider ist der Bug das über Steam gekaufte Spiele nicht angezeigt werden immer noch da :( Sonst scheint Steam aber wieder gut zu laufen.

tomekk228
18.06.07, 00:31
DAS WAR ES - ICH LIEBE EUCH - und das Forum

kein prob ;)



Tja leider ist der Bug das über Steam gekaufte Spiele nicht angezeigt werden immer noch da Sonst scheint Steam aber wieder gut zu laufen.

wie meinst du das? erklär mir das und ich kann dir vielleicht helfen.

Alex_K
18.06.07, 08:02
wie meinst du das? erklär mir das und ich kann dir vielleicht helfen.

http://bugs.winehq.org/show_bug.cgi?id=7573

tomekk228
18.06.07, 10:23
das heißt gekaufte spiele werden nicht angezeigt?

bei mir wird doch z.b cs,hl,hl2,hl2 deathmatch, css, und the ship angezeigt. Oo

Alex_K
18.06.07, 10:41
Ich hab das Problem auch nicht. Aber schau dir einfach die Kommentare zum Bug-Report an, sind auch Screenshots dabei die das Problem zeigen.

Es schaut so aus das würden bei manchen Accounts manche Spiele nicht angezeigt werden.

Banshee
18.06.07, 13:08
Solange das Problem nicht irgendein Entwickler von Wine hat wird der Bug sicherlich nicht gelöst.

tomekk228
18.06.07, 13:19
Also ich kann auf den Screenshots nichts erkennen. Auf allen 3 sind alle Spiele da. Nur halt 2 mal Installiert und 1 mal nicht. Hm, wenns unter Windows geht, und da nicht das Problem vorkommt, dann kann es ja nur an Wine liegen. Sonst Steam. Man müsste sich die Cedega Demo saugen und mal dort testen.

Alex_K
18.06.07, 14:52
Also ich kann auf den Screenshots nichts erkennen. Auf allen 3 sind alle Spiele da. Nur halt 2 mal Installiert und 1 mal nicht.

Dann schau nochmals genau hin (als Alternative könntest du auch den Text des/der Kommentars/e lesen). ;)

Garry's Mod, und 2 Versionen von Dark Messiah werden unter Windows als gekauft angezeigt. Unter Linux werden diese nicht angezeigt.
Beim 3. Screenshot wird die gleiche Installation verwendet aber ein anderer Steam-Account, bei welchen Garry's Mod angezeigt wird.

tomekk228
18.06.07, 16:47
Ist nicht Steams schuld:ugly:
Auch nicht von Wine :ugly:
Sondern vom Account! :ugly:

Julius
18.06.07, 18:43
das heißt gekaufte spiele werden nicht angezeigt?

bei mir wird doch z.b cs,hl,hl2,hl2 deathmatch, css, und the ship angezeigt. Oo

Sind die denn über Steam gekauft worden, oder nur die Nummer (von CD) in Steam eingetragen worden?

Naja bei mir geht es auf jeden Fall unter Windows mit dem selben Account problemlos, aber unter Wine wird das Spiel "Red Orchestra" und die SDK dazu nicht angezeigt (andere Spiele hab ich nicht mit Steam gekauft).

Ich hatte es nach mehr maligem installieren und deinstallieren schon einmal(!) kurz das ich das Spiel "preloaden" konnte, aber spielen ging nicht, und nach einem Steamneustart war es wieder weg.