PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFree 4.2 => Problem mit Nvidia und Gnome



hunter
04.02.02, 08:47
Ich habe das Problem schon mal in einem anderen Forum geschrieben, aber da bekomme ich leider keine Antworten. Und da ich zu faul zum schreiben bin :D geb ich euch mal den Link:

http://forum.winner.de/showthread.php?s=&threadid=8496

Vorher hat "Alt" + "F2" immer das "Ausführen" Menü geöffnet. Aber jetzt kommt da immer das Menü mit den Programmen.

Und das mit den Nvidia Treibern hat davor schon tausend mal ohne Probleme funktioniert. Warum aber jetzt nicht mehr ?

Ulli Ivens
04.02.02, 16:29
Tja, das Problem mit Alt - F2 habe ich auch..... seit update auf Ximian..... habe leider auch noch keine lösung gefunden......

hunter
04.02.02, 18:38
Ich hab jetzt gesehen, das die Funktion gar nicht weg ist. Drücke ich schnell Alt und F2, dann geht das Ausführen Fenster auch auf. Nur das drücken von Alt löst auch gleichzeitig das doofe Menü aus. Irgend ne Idee wo diese Belegung her kommen könnte ?

Ulli Ivens
04.02.02, 20:02
hunter, das hatten wir ja jetzt. ich poste direkt die Lösung:


Gnome Kontrollzentrum öffnen

Desktop --> Panel --> Verschiedenes

dort einfach die Tastenkombination für: "Taste für Ausführendialog" umstellen


Das wars.

Zu nvida:

Kernelquellen müssen korrekt konfiguriert sein >> Sprich es muss ein .config file da sein und der Kernel mit make dep "behandelt" sein. Sonst kann man die nvida - Treiber nicht kompilieren ;)

hunter
04.02.02, 20:25
Danke, genau das war die Lösung. :D :D