PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann sich Kstreamripper Streams merken ?



Nordmende
16.06.07, 17:13
Hallo !

Nutze zum Aufzeichnen von Streams Kstreamripper.
Doch immer wenn ich das Programm neustarte ,,vergisst" es den vorher aufgezeichneten Stream.

Wie kann ich Kstreamripper so konfigurieren das es sich verschiedene Streams merken kann ?

kstreamripper --help-all half mir auch nicht weiter...

MFG Nordmende :)

Newbie314
17.06.07, 22:42
Ähh.. distro... ? Was machst du exakt um etwas aufzuzeichnen ? Wie stoppst du das Programm ?

Idee: bei mir hat der Kstreamripper die blöde Eigenschaft beim Neustart den letzten Stream den ich mit "Add Stream" hinzugefügt habe zu "vergessen". Mein "Workaround" : ich habe nach den "echten" streams einige "unechte Streams" definiert.. und von Zeit zu Zeit "fülle" ich den "Vorrat" an "unechten Streams" wieder auf.

Keine Ahnung warum Kstreamripper das tut ....

Nordmende
18.06.07, 14:13
Distri is doch eigentlich egal...(und wenns wichtig ist: Xubuntu 7.04)

Ich schau mir immer in der Dateiinfo von XMMS die streamadresse an, kopiere sie mit Strg + C und drücke dann in Kstreamripper auf ,,Add Stream", füge die Adresse ein und klicke dann auf ,,Rip Stream" - gespeichert wird die Aufnahme dann im Home Ordner.

Jetzt wäre es praktisch, wenn ich wüsste wie ich kstreamripper dazu bringe sich die Streams, welche durch ,,Add Stream" hinzugefügt wurden, merken kann....
Stoppen tue ich es mit einem Rechtsklick auf den Eintrag in der Taskleiste und dann schließen.

"Stop Rip" habe ich nie gedrückt, werde ich nachher aber mal ausprobieren

gropiuskalle
18.06.07, 15:48
Wie wäre es mit einer Alternative zu KStreamripper? Mit Streamtuner (http://www.nongnu.org/streamtuner/) könntest Du URLs als Lesezeichen (in der Rubrik 'Vorauswahl') einbinden und nach einem Neustart wieder aufrufen, zudem bietet er bereits eine lange Reihe voreingestellter Sender von z.b. shoutcast. Zum Aufnehmen wird ebenfalls Streamripper verwendet. Streamtuner wird leider seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt, aber bei mir hat es sich immer anstandslos verhalten, deswegen empfehle ich es sehr gerne weiter.

Nordmende
18.06.07, 18:37
Habe Streamtuner mal ausprobiert - super teil - vielen dank für die empfehlung ! ;)