PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H-Craft Demo



Domi2005
16.06.07, 14:17
Hi,
ich habe die Demo von dem neuen Sci-Fi Rennspiel H-Craft installiert. War auch alles kein Problem, das Spiel is sicherlich cool ^^
Allerdings bekomme ich keinen Sound, habe Ubuntu Feisty.
Weiß einer woran das liegen kann?

Gruß
Domi

Jaus
16.06.07, 14:55
Ich habe auch keinen Sound... Wird der ueberhaupt unterstuetzt?

jamo
16.06.07, 15:22
Bei mir funktioniert der Sound.

thechef
17.06.07, 03:17
schön, aber grade wollt ich das gamepad anschliessen, da ist die batterie leer. "Zum Glück" lag noch ein zweites Gamepad rum, aber das war aus unerfindlichen gründen kaputt :/ (linker analog-joystick halb rausgerissen -> unsteuerbar)

Sieht ja lustig aus. Erinnert an Dethkarz und das eine Gefährt in UT2004. Wenn ich mal Batterien finde..


Was hast du denn für eine Soundkarte?

Jaus
17.06.07, 08:09
snd_via82xx

Domi2005
17.06.07, 10:02
Also, ich finde das Spiel ja wirklich sehr gut gelungen, mir gefällt vor Allem die Grafik sehr gut, allerdings, wenn der SOund nich geht, kauf ichs mir nich :(.
Schade

WishMaster@NND
17.06.07, 10:23
Versucht mal, sämtliche Anwendungen zu beenden, die eventuell auf die Soundkarte zugreifen (Musikabspielprogramm, Webbrowser, etc)
Das Problem ist bei Irrgheist bekannt ( http://www.irrgheist.com//phpBB2/viewtopic.php?t=25 ).

CuteAlien
19.06.07, 13:05
Hallo.

Ich bin derjenige der das mit dem Sound verbockt hat. Sorry. Ich habe inzwischen noch ein bissl. mehr dazu geschrieben (auf http://www.irrgheist.com//phpBB2/viewtopic.php?t=27) und auch ein kleines Script gemacht, mit dem sich das Problem schonmal auf einigen Distros umgehen lässt. Ich arbeite aber noch daran.

- Michael

CuteAlien
19.06.07, 18:26
Auf Ubuntu Feisty sollte folgendes das Problem fixen:

sudo ln -s /usr/lib/libasound.so.2 /usr/lib/libasound.so

Toxic Wolf
19.06.07, 18:49
Ich habe heute auch mal die Demo angespielt und hatte keine Sound probleme (arch) aber mal eine Allgemein Frage... ist das ein reines Singleplayer Spiel? Oder ist es in der Vollversion auch Multiplayer?

Die Demo im Singleplayer ueberzeugt jedenfalls nicht :(

WishMaster@NND
19.06.07, 20:55
Also mir gefällt auch der SP-Teil.
Aber um deine Frage zu beantworten:

„Rivals“ ist ein spannendes Turnier, in dem bis zu 4 Spieler auf einem PC gegeneinander antreten.


----


Hier die Lösung für das Sound-Problem:
http://www.irrgheist.com//phpBB2/viewtopic.php?t=27

Toxic Wolf
19.06.07, 22:31
Ah... thx ^^

hmm, vorhin hatte ich es nur sehr kurz angespielt weil ich imho Probleme mit dem Rechner habe, habe eben aber noch mal bischen gespielt und muss sagen... ich kann mich mit der Steuerung ueberhaupt nicht anfreunden :( Sehr schwer sich auf der Strecke zu halten. Jedenfalls weiss ich jetzt auch was einer mit "Die KI ist zu gut" gemeint hat ^^

Naja, leider wieder ein spiel wo ich leider nicht mit einsteigen werde.

Den anderen wuensch ich viel Spass, wenn man sich mit der Steuerung anfreunden kann ist es wahrscheinlich ein klasse Spiel ;)

mike88
20.06.07, 08:56
Tach auch alle,

das Spiel sieht richtig gut aus. Aber die Steuerung ist gewöhnung bedürftig von H-Craft.

MfG
mike88 :cool:

Sheridan1977
23.06.07, 04:41
das Spiel sieht richtig gut aus. Aber die Steuerung ist gewöhnung bedürftig von H-Craft.


Mir gefällt es mittlerweile auch richtig gut. CuteAlien hat vollkommen Recht. Wenn man die Steuerung mal halbwegs verstanden hat, klappts auch mit den Siegen recht gut.

Ein Strecken Editor und ein Multiplayer Teil wären aber wirklich unbedingt notwendig imho. So ein Spiel schreit einfach danach.

Alles in allem werde ich mir das Ding auf jeden Fall holen sobald ich Geld dafür frei habe.

Gute Arbeit. Ich finde übrigens den Namen "Irrgheist" ziemlich genial. :)


greets
Sheridan

DerMagerquark
26.06.07, 21:46
Habs jetzt auch mal angetestet, lief einwandfrei auf meinem Gentoo. Das Spiel selbst gefällt mir allerdings nicht. Die Steuerung ist zuerst etwas ungewohnt, aber nach 3-4 Runden hat man den Bogen raus und fährt auch ein paar Level. Das wars dann auch schon mit der Motivation. Bei mir zumindest.

CuteAlien
13.08.07, 03:31
Kurze Info für die Leute bei denen es am Sound hakte oder bei denen das Spiel gleich beim Start crashte. Es gibt seit der Woche eine neue Version in der diese Probleme (und noch ein paar weitere) behoben wurden.