PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [wine] Texturen unter WoW



Furzeimer
16.06.07, 11:54
Hallo,

ich habe ein stoerendes Problem beim Aufdecken der Landschaften in WoW. Unter DirectX(Windows) wird weit entfernte Landschaft fliessend eingeblendet. Unter OpenGL (Linux) erscheinen die Texturen ploetzlich und in Bloecken, was sehr stoerend ist. Weiss jemand einen Workaround um dieses Problem?

Vielen Dank fuer die Hilfe

Ich habe das Grafikproblem beispielhaft angehaengt.

Banshee
16.06.07, 13:23
Was steht den in der Konsole?
Sieht so aus als wäre der "fog" ausgeschaltet.

Furzeimer
17.06.07, 10:23
Hier die Ausgabe der Konsole


ERROR: ld.so: object '/usr/$LIB/libaoss.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
ERROR: ld.so: object '/usr/$LIB/libaoss.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
ERROR: ld.so: object '/usr/$LIB/libaoss.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
fixme:wave:ALSA_AddCaptureDevice Add support for DSCapture
ERROR: ld.so: object '/usr/$LIB/libaoss.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
fixme:advapi:SetSecurityInfo stub
fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 112 (SPI_GETMOUSESPEED)
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33edac,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f2f0,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f5cc,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f5c0,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f59c,0x00000000), stub!
fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 113 (SPI_SETMOUSESPEED)
err:wgl:ConvertPixelFormatWGLtoGLX invalid iPixelFormat 0
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33f028,0x00000000), stub!
fixme:system:SystemParametersInfoW Unimplemented action: 113 (SPI_SETMOUSESPEED)
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONNECT_TIMEOUT (5000): STUB
fixme:wininet:InternetSetOptionW INTERNET_OPTION_SEND/RECEIVE_TIMEOUT not supported on protocol 4
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONNECT_TIMEOUT (5000): STUB
fixme:wininet:InternetSetOptionW INTERNET_OPTION_SEND/RECEIVE_TIMEOUT not supported on protocol 4
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONNECT_TIMEOUT (5000): STUB
fixme:wininet:InternetSetOptionW INTERNET_OPTION_SEND/RECEIVE_TIMEOUT not supported on protocol 4
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONNECT_TIMEOUT (5000): STUB
fixme:wininet:InternetSetOptionW INTERNET_OPTION_SEND/RECEIVE_TIMEOUT not supported on protocol 4
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONTEXT_VALUE; STUB
fixme:reg:GetNativeSystemInfo (0x37402324) using GetSystemInfo()
fixme:process:IsWow64Process (0xffffffff 0x7c3d94b4) stub!
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONTEXT_VALUE; STUB
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONTEXT_VALUE; STUB
fixme:wininet:InternetSetOptionW Option INTERNET_OPTION_CONTEXT_VALUE; STUB
fixme:wgl:X11DRV_wglQueryPbufferARB unsupported WGL_PBUFFER_LOST_ARB (need glXSelectEvent/GLX_DAMAGED work)
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33d1d0,0x00000000), stub!
fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x33d22c,0x00000000), stub!
err:wgl:ConvertPixelFormatWGLtoGLX invalid iPixelFormat 0
err:wgl:ConvertPixelFormatWGLtoGLX invalid iPixelFormat 0
err:wgl:ConvertPixelFormatWGLtoGLX invalid iPixelFormat 0
err:wgl:ConvertPixelFormatWGLtoGLX invalid iPixelFormat 0


Wie aktiviere ich denn den Nebel? Ich habe dazu nichts unter google gefunden.

(one)
17.06.07, 10:49
Darf ich mal eben eine kleine Frage einschieben?
Läuft WoW unter dem ganz normalen Wine (nicht Cedega o.ä.)? Trotz Kopierschutz? Wenn ja, dann "Wow!". :D

PUNX69
17.06.07, 12:17
Ich denke(man soll es nicht für möglich halten....) das ist ein generelles problem bei emulierten spielen da sie es nicht schaffen den 8bit alpha kanal darzustellen

das fällt zwar bei vielen spielen gar nicht auf und bei anderen sieht man es um so deutlicher vorallem wenn viele farbverläufe existieren(zb. Nebel) allerdings so grob wie auf dem screenshot ist es mir selten aufgefallen

Alex_K
17.06.07, 13:01
Läuft WoW unter dem ganz normalen Wine (nicht Cedega o.ä.)? Trotz Kopierschutz? Wenn ja, dann "Wow!". :D

Ja, WoW läuft unter einem ganz normalen Wine. Es hat übrigens keinen Kopierschutz.

Zum eingentlich Problem:
Also es ist kein generelles Problem von Wine, bei mir sieht es jedenfalls nicht so aus. Welche Wine Version verwendest du? Bist du sicher dass du es auch im OpenGL Modus gestartet hast? Schon versucht mit der Sichtweite in WoW etwas herum zu spielen?

(one)
17.06.07, 13:31
Ja, WoW läuft unter einem ganz normalen Wine. Es hat übrigens keinen Kopierschutz.Hätt ich mir eigentlich denken können, bei einem MMORPG. :o

tomekk228
18.06.07, 00:35
Einen Kopierschutz hätte auch wenig Sinn :ugly:

Furzeimer
18.06.07, 18:11
@Alex_K
Ich habe die Wine-Version wine-0.9.37.

Ich bin mir recht sicher, dass ich es im OpenGL Modus gestartet habe:
nice -n 20 aoss wine WoW.exe -opengl -windowed

Ich habe alle Einstellungen auf Maximum bei WoW, also auch die Sichtweite.

Furzeimer
25.06.07, 12:05
*push*

Keine weiteren Ideen? Ich kann unter Windows Vista nicht mal ein DVD schauen während ich in WoW farme :mad:

Unter Linux kein Problem nur die Grafikfehler sind wirklich störend :(

Banshee
18.07.07, 20:18
Tja doof, irgendwie gibts ein Problem mit der neuen Geforce8 Serie und wine.
Ich vermute jetzt einfach mal du hast eine Geforce8...

Cold
18.07.07, 23:00
@Alex_K
Ich habe die Wine-Version wine-0.9.37.

Ich bin mir recht sicher, dass ich es im OpenGL Modus gestartet habe:
nice -n 20 aoss wine WoW.exe -opengl -windowed

Ich habe alle Einstellungen auf Maximum bei WoW, also auch die Sichtweite.

also erstmal würde ich sagen wine updaten, zweiten wine selbst kompilieren und beim kompilieren genau aufpassen das auch so gut wie alle abhängichkeiten richtig sind, wine braucht da ne ganze menge auch wenns ohne läuft aber ist wohl immer besser, und dann starte mal nicht im windowed modus

Banshee
18.07.07, 23:37
zweiten wine selbst kompilieren und beim kompilieren genau aufpassen das auch so gut wie alle abhängichkeiten richtig sind

Ja, und genau das würde ich nicht machen. Es gibt keinen Grund wine selber zu kompilieren. Es sei denn man benutzt git.

s4l0m0n
16.08.07, 16:38
Ja, und genau das würde ich nicht machen. Es gibt keinen Grund wine selber zu kompilieren. Es sei denn man benutzt git.
sag das mal nem gentoo-user ^^

Ich würd aber auch mal nen neue wine-Version probieren, deine is nimmer die jüngste...

PUNX69
26.08.07, 15:15
Für mich sieht das so aus als hättest du die GL_ARB_vertex_buffer_object Erweiterung von openGL deaktiviert was zu Darstellungsfehlers führen kann