PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 10.1, Software updates und ZEN...



smartysmart34
15.06.07, 22:31
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: In Yast habe ich mir neben der DVD auch folgende Repositories als Installationsquelle eingerichtet:
- software.opensuse.org/download/mozilla/SUSE_Linux_10.1
- software.opensuse.de/download/KDE:/KDE3/SUSE_Linux_10.1
- ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/packman/suse/10.1
- ftp.gwdg.de/pub/suse/update/10.1/
- ftp.gwdg.de/linux/suse/opensuse/distribution/SL-10.1/inst-source
- /dev/hda

In Yast haben alle außer /dev/hda und KDE3 den Status An. Aktualisieren ist bei allen Aus, außer bei mozilla und /update/10.1.

Im ZEN-Updater habe ich KDE, Packman und die Installationsmedien (da ändert sich ja nix) deaktiviert. Es sind also nur noch die Suse 10.1 updates von gwdg.de und der Firefox 2.0 Backport aktiv.

In den letzten Wochen habe ich regelmäßig Updates zu Firefox bekommen, aber es waren keine sonstigen Suse-Packete aus dem Update/10.1-Repository dabei. Ist das normal? Will meinen: Ist für 10.1 derzeit wirklich so wenig los, daß keine regulären Updates kommen? oder ist bei mir was defekt?

Danke und Gruß,
Martin

gropiuskalle
16.06.07, 13:03
Hm, also gerade bei KDE3 rappelt es in letzter Zeit ziemlich oft, d.h. es kommen regelmäßig updates. Ich hatte mal gehört, dass die Synchronisation zwischen YaST und zen nicht so richtig super klappt, kann mich aber gerade nicht an einen workaround erinnern. Solltest Du zen weiter verwenden wollen (was ich Dir nicht empfehlen würde, da zen für Home-Desktops nicht sehr geeignet ist), würde ich mal in dieser Richtung weiterrecherchieren.