PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konqueror - Ansicht wechseln



---SonOfOdin---
14.06.07, 19:04
Hallo,

ich hab ein bischen ******e gebaut. Habe versehentlich eingestellt, dass "Trash" und "Persönlicher Ordner" in der Taskleiste unten nicht mehr mit dem Konqueror sondern mit Cervisia geöffnet werden. Wenn ich jetzt den persönlichen Ordner öffnen möchte über den Knopf in der Symbolleiste erkennt Cervisia das es sich nicht um ein CVS-Verzeichnis handelt und weißt mich in einer Messagebox darauf hin, das ich den Anzeigemodus auf Konqueror umstellen kann. Mein Problem: ICH WEI? NICHT WIE :p

Aber ich habe noch Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann. Besten Dank.

Gruß

gropiuskalle
15.06.07, 02:53
Rechtsklick auf die jeweilige Verknüpfung (in ~/Desktop bzw. /Dein/KDE/Pfad/share/applications/kde/) » 'Eigenschaften', im popup auf das Schraubenschlüsselsymbol klicken, 'Rangfolge der zugeordneten Anwendungs-' bzw. 'Dienstprogramme' anpassen, vermutlich musst Du da einfach nur Cervisia rauswerfen.

---SonOfOdin---
15.06.07, 07:35
Nein, hab ich schon probiert. das wars leider nicht, denn hier stehen gar keine Programme drin mit denen er starten soll, sondern nur, das die einstellungen aus 'application' übernommen werden.

Trotzdem vielen dank.

gropiuskalle
15.06.07, 08:17
Hm, aber dann müsstest Du zumindest bei 'Persönlicher Ordner' unter 'Eigenschaften' » 'Programm' den 'Befehl' anpassen können, oder? Der müsste 'kfmclient openProfile filemanagement' lauten.

---SonOfOdin---
15.06.07, 08:35
So sieht das bei mir aus, wenn ich da draufklicke (rechte Maustaste aus das Symbol in der Leise unten links

gropiuskalle
15.06.07, 15:03
Öhm, im zweiten post meinte ich eigentlich den tab 'Programm', nachdem Du auf 'Eigenschaften' gegangen bist. Da sollte es so aussehen: » klick! (http://i73.photobucket.com/albums/i222/nilesnow/kfmclient.png) «.

---SonOfOdin---
15.06.07, 23:16
Hmmm. So mal überflogen: Den Tab 'program' scheint es nchit zu geben...oder bin ich einfach nur zu doof :D

snowcrash23
16.06.07, 00:29
Also nochmal ganz langsam...:rolleyes:
Klicke in der "Taskleiste" mal mit der Rechten Maustaste auf das Häuschen und dann auf "Persönlichen Ordner Knopf einrichten" (so heisst der bei mir jedenfalls).
Nun solltest du im Fesnter "Eigenschaften für Home.desktop" landen.
Hier müsste es jetzt auch den Tab "Programm" geben. Checke jetzt einfach mal ob dort das gleiche steht wie in Post #6 (http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=1546729&postcount=6)

MfG
snowcrash

---SonOfOdin---
16.06.07, 09:02
Tja das ganze sieht dann so aus (siehe unten). Dann kann ich noch auf dieses Schlüsselsymbol klicken und lande dann wieder dort, wie oben schon gezeigt :ugly:

gropiuskalle
16.06.07, 13:15
Werfe doch erstmal die maladen Verknüpfungen aus der Kontrollleiste raus und nehme Dir die Orginal-Desktopverknüpfung vor, dann müsstest Du diesen Reiter so bei Dir vorfinden, wie es in meinem Screenshot gezeigt wird. Dann passt Du die Kiste an und legst sie wieder in deine Kontrollleiste. Muss doch mal klappen!

---SonOfOdin---
16.06.07, 16:50
Ja ich bin da ganz deiner Meinung, aber die Verknüpfungen auf dem Desktop sehen kein stück anders aus. aber ich danke euch für die rege hilfe.