PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urpmi bleibt bei 100% stehen



Chaotix
14.06.07, 10:41
Hallo,
hab hier ein Problem mit urpmi, beim Versuch Pakete runterzuladen bleibt er bei großen Dateien (so ab ca. 4-5MB) einfach stehen nachdem er bei 100% angelangt ist.

Der Speed geht dann runter auf null, und nichts passiert mehr. Ich kann nur noch abbrechen. Auch über das Kontrollzentrum passiert nichts. Bei kleineren Paketen gibt es dagegen keine Probleme.

Irgendwie muß das mit der Internetverbindung zusammenhängen, weil dieses Phänomen nur hier auftritt, und das auf allen Rechnern. (Distri: Mandriva 2007.0)

Große Dateien lassen sich trotzdem downloaden, nur mit urpmi nicht.

Die Verbindung ist eine SDSL-Leitung mit 512kb/s, hier auf dem platten Land ist nichts anderes möglich.

Ich würde mich freuen wenn mich jemand über die grundsätzliche Funktionsweise von urpmi aufklären könnte bzw. welche Umstände zu dem oben genannten Problem führen können, noch mehr würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie man dieses Problem löst. :)


Holen der RPMs von Medium „2_main_updates“...
ftp://gd.tuwien.ac.at/pub/linux/Mandriva/official/2007.0/i586/media/main/updates/glibc-2.4-7mdv2007.0.i586.rpm
100% of 5626k completed, ETA = --:--:--, speed = 0

PS: An den Quellen kann es auch nicht liegen, dort habe ich bereits mehrere probiert.

Chaotix
14.06.07, 12:10
Kleiner Nachtrag: Hab entdeckt dass man außer curl, was wohl der Standard zu sein scheint, auch wget benutzen kann. Mit wget funktioniert es jetzt wenigstens.