PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN & MPPP Probleme



Saber Rider
03.02.02, 17:32
Also, erstmal zur INFO:

Ich habe alles ohne irgendwelche SuSE Skripte eingerichtet, da ich die nicht habe und auch nicht will !

So zu meinen Probs:

UPDATE:

So das mit dem Routingproblem ist gelöst, jetzt geht es auf einmal ;) ?! ... nun ich habe aber immernoch sporadische Abbrüche, mal nach 10 sek. mal nach 1 minute mal nach xx minuten ... hat einer ne Ahnung woran das liegen kann ?!

Danke

hmarburg
03.02.02, 19:26
Aus deinem Thread ist schwer zu erkennen, was dein Problem ist. Ich versuch es trotzdem mit einem Lösungsvorschlag. ;)
Normalerweise existiert unter Suse-Linux ein Script mit Namen "option.ippp0" (Pfad: /etc/ppp/). Hier werden die Devices für ISDN parametriert. ;)
In dieser Datei müssen nun das aktive Device, welches du deiner Karte zuweisen möchtest (z.B.: /dev/ippp0) und das Device, welches du für mppp benützen möchtest (z.B.: /dev/ippp1) in eine Zeile, mit Leerzeichen getrennt eingetragen werden. Wobei für ippp1 keine option.ippp1-Datei betehen darf. :p
Danach fügst du am Ende noch +mp ein, damit das System erkennt, dass das zuschalten des 2. Kanals erlaubt ist.

Viel Erfolg!
:D

Saber Rider
04.02.02, 17:13
Habe es geschafft mittlerweile, ich habe das ja nicht mit SuSE mitteln erstellt osndern alles so, von Hand, habe aber auhc so ne Datei(namen ähnlich) ...nunja 2. Kanal geht, Abbrüche auch auf einmal nichtmehr ..

Also alles in Butter ... wer weiss woran das nun wieder lag, ... Trotzdem Danke für deine Hilfe .. !

Saber