PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amarok mag kein mp3



Uwe25
13.06.07, 16:52
habe Kubuntu am laufen, ich kann alle formate abspielen! habe auch die extra-codecs installiert, trotzdem stürzt amarok ab sobald ich ne mp3 hören will. könnt ihr mir helfen?

Toxic Wolf
13.06.07, 16:54
Wie waere es mit einer Fehlermeldung? ôO

gropiuskalle
13.06.07, 17:33
amaroK am besten mal aus der Konsole starten und die Fehlermeldungen beim Anwählen einer .mp3 posten. Abstürze können viele Ursachen haben.

Ich nehme mal an, dass es nicht an irgendwelchen fehlenden codecs liegt, aber schau sicherheitshalber nochmal nach, ob libxine1 installiert ist bzw. xine als Engine eingestellt ist.

Schluchti
13.06.07, 19:06
edit: Hab etwas überlesen,sorry!

Uwe25
13.06.07, 19:29
Wie waere es mit einer Fehlermeldung? ôO

so ich habe jetzt mal ne fehlermeldung bekommen


Fenster mit dem Titel "Amarok" reagiert nicht. Es gehört zum Programm amarokapp (PID: 5701, Rechner: localhost).
Möchten Sie dieses Programm beenden? In diesem Fall gehen alle ungesicherten Daten darin verloren.

Klony
13.06.07, 19:41
so ich habe jetzt mal ne fehlermeldung bekommen


Fenster mit dem Titel "Amarok" reagiert nicht. Es gehört zum Programm amarokapp (PID: 5701, Rechner: localhost).
Möchten Sie dieses Programm beenden? In diesem Fall gehen alle ungesicherten Daten darin verloren.


Das ist aber nicht die Fehlermeldung, die wir haben möchten, du musst im Terminal amarok eingeben. Und wenn es abstürzt den Fehler sollst du dann hier posten! Dein Fehler s.o. wird doch grafisch dargestellt oder?

Uwe25
13.06.07, 19:46
bauwense@bauwense-SERVER:/home$ amarok
X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 167
Major opcode: 144
Minor opcode: 3
Resource id: 0x0
Failed to open device
X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 167
Major opcode: 144
Minor opcode: 3
Resource id: 0x0
Failed to open device
Amarok: [Loader] Starting amarokapp..
Amarok: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp.
X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 167
Major opcode: 144
Minor opcode: 3
Resource id: 0x0
Failed to open device
X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 167
Major opcode: 144
Minor opcode: 3
Resource id: 0x0
Failed to open device
kdecore (KAction): WARNING: KAction::insertKAccel( kaccel = 0x80982d0 ): KAccel object already contains an action name "play_pause"
QLayout "unnamed" added to QVBox "unnamed", which already has a layout
kdecore (KAction): WARNING: KAction::insertKAccel( kaccel = 0x80982d0 ): KAccel object already contains an action name "play_pause"
QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow

Uwe25
14.06.07, 07:58
hab noch ne andere fehlermeldung


MySQL hat den folgenden Fehler ausgegeben:
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)