PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EA portiert Windows Spiele mit Cider nach Mac, was bedeutet das für uns Linuxer?



Hannes 2000
13.06.07, 10:58
http://www.transgaming.com/news/?id=50

Erstmal der Link vom offiziellem Beitrag.
Also wie ist wohl Cider aufgebaut, wenn die Spiele mit Cider programmieren, dann müssten die doch auch recht einfach unter Linux zum laufen zu bringen sein. Wenn ein so grosser Hersteller wie EA Cider benutzt wird das ziemlich Geld in die Transgaming kassen spühlen, können die dann evt. mehr Entwickler anstellen.

Ich finde das auf jeden Fall eine spannende Sache und möchte sehen wie sich das entwickelt.

Was meint ihr so dazu?

matrix101
13.06.07, 11:16
Afaik sollen Spiele die mit Cider portiert wurden unter Cedega lauffähig sein...

PUNX69
13.06.07, 11:24
Ist doch eh egal EA produziert eh nur noch Bockmist (=

Wo steht überhaupt das id software Cider benutzen will?

Das einzige positive was ich daran sehen kann ist das wenn Transgaming Erfolg hat Codeweavers nach ziehen wird und vllt bringen die Jungs von WINE auch etwas ähnliches zustande....

peter_55
13.06.07, 11:48
Naja, pauschal würd ich das mal so nicht sagen, von EA gibt es durchaus auch sehr gute Spiele, leider gehen diese aber ein wenig unter von FIFA, NHL, NBA, PGA Tour, NFL, Harry Potter usw.

Banshee
13.06.07, 13:35
Das einzige positive was ich daran sehen kann ist das wenn Transgaming Erfolg hat Codeweavers nach ziehen wird und vllt bringen die Jungs von WINE auch etwas ähnliches zustande....

emerge picasa -da hast du etwas "ähnlich zustande gebrachtes"

Davon mal abgesehen, was soll der schwachfug mit cider? Da werden ein paar hacks in cedega eingeproggt und dann auf den Mac abgestimmt. Klasse!

thechef
15.06.07, 12:32
Für meine Bedürfnisse war EA in letzter Zeit nicht sonderlich überzeugend. Das neueste Spiel, das ich von EA habe, heisst Need for Speed 3 :ugly:

Ausserdem glaube ich ja nicht mehr, dass transgaming gross was gegen WINE ausrichten kann. Wieviele zusätzliche Spiele unterstützt Cider z.B. für Mac oder Linux, welche WINE nicht verputzt? Wieviele Spiele wird es für Cider geben bis z.B. September 2007?
Doch hoffentlich mehr als die ~10 Stück, die bisher aufgezählt wurden?

Wieviele zusätzliche Spiele im Schnitt werden durch transgaming im Monat spielbar?

Toxic Wolf
15.06.07, 12:52
Ausserdem glaube ich ja nicht mehr, dass transgaming gross was gegen WINE ausrichten kann.

Kommt wohl auf die Spiele an... z.B. GW unter Wine ist grotten schlecht, unter Cedega laeuft es wesendlich besser. Das selbe wird wohl auch fuer die einen oder anderen Spiele gelten. Sowohl Wine als auch Cedega haben spiele, mit dennen sie besser oder schlechter klar kommen.

Es schadet daher eigentlich nicht wenn man mit beidem rumhantiert. Ist die Chance groesser das man mal nen Spiel zum laufen bekommt ;)

Hannes 2000
15.06.07, 15:37
Habe fälschlicherweise ID geschrieben. Ich dachte die von Transgaming erhalten die Sourcen und nehmen dann ihre Win und DX libs damit das aufem Mac läuft. Es geht mir nicht mal primär um EA bin ja auch nicht so fan von EA, eins zwei gute spiele gibt es zwar schon. Aber wenn die Efolg damit haben dürften auch andere Spiele evt. noch umsteigen drauf.

Catonga
16.06.07, 06:48
Für meine Bedürfnisse war EA in letzter Zeit nicht sonderlich überzeugend. Das neueste Spiel, das ich von EA habe, heisst Need for Speed 3 :ugly:


Nun ja, es stimmt schon das EA einen schlechten Ruf hat, immerhin haben sie WC und Ultima ruiniert.

Aber die Sportspiele, sofern das jemanden interessiert (mich nicht), sind gut
und BF 1942 & BF 2 war auch klasse, nur bei BF 2142 merkt man, daß hier wieder EA anfängt Mist zu bauen.




Ausserdem glaube ich ja nicht mehr, dass transgaming gross was gegen WINE ausrichten kann. Wieviele zusätzliche Spiele unterstützt Cider z.B. für Mac oder Linux, welche WINE nicht verputzt? Wieviele Spiele wird es für Cider geben bis z.B. September 2007?
Doch hoffentlich mehr als die ~10 Stück, die bisher aufgezählt wurden?

Wieviele zusätzliche Spiele im Schnitt werden durch transgaming im Monat spielbar?[/QUOTE]

Der Papst
16.06.07, 07:32
Nun ja, es stimmt schon das EA einen schlechten Ruf hat, immerhin haben sie WC und Ultima ruiniert.
Westwoods Lebenswerk Command and Conquer nicht zu vergessen.
Wenn man sich ansieht mit welcher Sorgfalt Westwood entwickelt hat im Vergleich zu EA...
C&C Generals war das erste Spiel der C&C-Serie wo man von Bugs sprechen kann - und das erste das nicht von Westwood entwickelt wurde.

PUNX69
17.06.07, 04:48
emerge picasa -da hast du etwas "ähnlich zustande gebrachtes"!

ähnliches=KOMMERZIELL oder wenigstens etwas was volle 3d bescheunigung braucht

Was mich angeht ich wünsche mir schon lange das Transgaming die Radieschen von unten sieht da sie für mich nicht anderes sind als codeklauer & softwarepiraten

WishMaster@NND
17.06.07, 10:14
Wo wir gerade beim EA-Bashing sind: Bullfrog haben sie auch platt gemacht.

PUNX69
17.06.07, 12:11
Aber Bullfrog hat sich selber Kaputtgemacht das es ihnen genauso ging wie es EA heute geht es kommen immer nur Fortsetzungen heraus und neue Ideen gibt es nicht