PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eAccelerator problem



Un!X
12.06.07, 18:34
Ich möchte den eAccelerator einfügen und halte mich eben an der orginal installanleitung.

nachdem ich $PHP_PREFIX/bin/phpize eingeben hab kommst nun das

Configuring for:
PHP Api Version: 20020918
Zend Module Api No: 20020429
Zend Extension Api No: 20050606
Cannot find autoconf. Please check your autoconf installation and the $PHP_AUTOCONF
environment variable is set correctly and then rerun this script.

Leider kenn ich mich mit diese autoconf kein stück aus bzw. weiß auch nicht wo ich sie bekomme (er findet sie ja nicht ^^)

suck
12.06.07, 18:48
"autoconf" ist ein ein Programm aus dem Paket "autoconf". Gibt es eine ausführbare Datei namens "autoconf" auf Deinem Rechner? Falls nein, würde ich das Paket installieren.

Un!X
12.06.07, 20:03
hab die suche laufen lassen und kein autoconf gefunden, außer ein paar anderen autoconf datein das warn aber conf datein für andere program kein programm selbst. mein yast zeigt natürlich auch kein installiertes autoconf an und bisher kenne tut es das auch noch nicht. scheint meine bisherige quelle dies wohl nicht zu beinhalten :/

Un!X
12.06.07, 21:13
also ne passende autoconf.rpm hab ich irgendwie für SuSe 10.0 & i586 nicht gefunden :/ außer eine aber da war der mirror nicht mehr erreichbar bzw. die file :confused: