PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Ordner abrufen mit courier-pop3



Andy1988
11.06.07, 18:46
Hallo,
Ich hab auf meinem Server mitlerweile alle Dienste, was E-Mails angeht laufen. Mein Postfix bekommt ne Mail, der Maildrop scannt nach Viren und Spam und schiebt dann die Mail entweder in dei Inbox oder einen Unterordner Spam oder Infected. Je nachdem, was der Maildrop festgestellt hat.
Das Problem, was ich jetzt habe ist, dass nicht jeder User IMAP benutzt. Das heisst also, dass sich bei der Nutzung von POP3 unter Umständen ziemlich viele Mails in den Unterordnern Spam oder Infected häufen.

Kann man dem courier-pop3 auch irgendwie sagen, dass er nicht nur die Inbox ausliefern soll, sondern auch die beiden Ordner Spam und Infected?

derRichard
11.06.07, 19:41
hallo!

so weit ich weiss geht das bei pop3 nicht.
vielleicht gibt es beim courier-pop3 dafür einen hack.
genau kann ich es nicht sagen, ich verwende courier nicht.

//richard

Andy1988
12.06.07, 08:58
Hmm, hier gibts doch bestimmt noch andere Leute, die vor dem selben Problem stehen/standen.
Das wird mit der Zeit, vor allem beim Spam, doch schon recht viel.

Ich dachte mir jetzt, dass man irgendwo einstellen kann, welche Ordner in einer Inbox (und nicht nur die Inbox selber) ausgeliefert werden.
Oder man zumindest irgendwie vorher ein Script ausführen kann, wenn ein POP3 Login kommt, damit man vorher die entsprechenden Mails aus den beiden Ordnern in die Inbox kopieren kann.

[WCM]Manx
12.06.07, 10:07
Hi!

Für POP3-only User kannst Du's nur so wie GMX machen.
Bastel Dir ein Script, dass regelmäßig die Unterordner nach neuen Nachrichten durchsucht, und schicke dem Benutzer einmal am Tag ein Mail mit der Zusammenfassung "5 neu Mails im Spamverdacht ...", die er dann halt nur über ein Webmail anschauen kann.

Grüße

Manx