PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Notebooks mit Ubuntu vorinstalliert



caspartroy
11.06.07, 17:36
Hat jemand so ein Teil gekauft und kann hier Erfahrungen posten? Oder einen Link zu einem Bericht angeben?
Leider gibts das ja nicht in Deutschland, ist vielleicht eines der hier erhältlichen Modelle baugleich?

weggy
04.07.07, 08:40
Hat jemand schon erfahrungen gesammelt?

weggy
04.07.07, 13:45
Oder hat jemand Erfahrung mit Ubuntu Linux und aktuellen Dell Notebooks?
+Installation
+Treiber


Danke schonmal für eure Antworten!

zyrusthc
04.07.07, 13:49
Also ich denke mal wenn Linux mitgeliefert wird , wird auch alles Supportet sein...

Greeez Oli

weggy
05.07.07, 09:08
Danke für die Antwort....

Ich stelle meine Frage einfach mal anders:

Hat jemand ein Dell notebook, auf dem Ubuntu Linux läüft?

Gab es Probleme bei der Installation bzw bei den Treibern?

Wenn ja, welche?

Ich bin über alle hinweise Dankbar! Ich habe vor mir ein neues Dell Notebook zu kaufen....


Gruß

weggy

Dermannweg
05.07.07, 09:32
Hallo,

nutze schon seit Jahren Linux auf Dellhardware.
Momentan schreibe ich von einem Dell Inspiron 6400, 1,67 Dual Core, 2Gb Ram, Intel GMA 945, 15" Ulrta WSXGA 1680x1050 und Ubuntu 7.04. Bin sehr sehr sehr zufrieden.
Ich kann es nun wirklich jedem empfehlen. Jegliche Hardware lief ohne mein Zutun korrekt. Also sowohl die 3d Beschleunigung, als auch das interne Kartenlesegerät, bluetooth, alle Hardwaretasten usw usw... Ich denke man merkt meien Begeisterung. Das Gerät läuft wesentlich besser unter Linux als unter Windows...
Habe früher auch auf älteren Notebook Linux genutzt, als auch auf Desktop Rechnern von Dell.
Ich kann Dell nur weiterempfelhen, hänge noch ein Bild an. (http://img362.imageshack.us/img362/6034/bildschirmfotofz4.png)

mfg elle

weggy
05.07.07, 11:14
Danke @Dermannweg,

ich bin sehr froh über die Info! Ich glaube ich werde mir ein Inspireon kaufen (nachdem ich noch ein wenig im Netz gestöbert hat :-) )!

Aber danke für das ausführliche Feedback!

Gruß

Weggy