PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Version: 100.14.09 Stable



Seiten : [1] 2

DebX
08.06.07, 23:02
Download

http://www.nvidia.de/content/license/driver_license.asp?language=de&url=http://de.download.nvidia.com/XFree86/Linux-x86/100.14.09/NVIDIA-Linux-x86-100.14.09-pkg1.run

Changelog

http://www.nvidia.de/object/linux_display_ia32_100.14.09_de.html

Läuft super und bringt auch kein Zeichenwirwar wenn man das gdm beendet.

PUNX69
09.06.07, 00:16
Wenn sie nun mal einen ordentlichen installer zu verfügung stellen würden mit dem man wenigsten gescheit updaten kann zb AMD einfach drüber hauen und neustarten

stefan.becker
09.06.07, 00:28
Wenn sie nun mal einen ordentlichen installer zu verfügung stellen würden mit dem man wenigsten gescheit updaten kann zb AMD einfach drüber hauen und neustarten

Wie meinen?

Nvidia lässt sich nun wirklich problemlos installieren. Der Linux Support ist vorbildlich.

Russel-Athletic
09.06.07, 07:20
Ist der schwarze Fenster Bug bei Beryl inzwischen gefixt?

Dragoran
09.06.07, 07:35
Ist der schwarze Fenster Bug bei Beryl inzwischen gefixt?

nein... laut nvidia in den "nächsten paar monaten"

linuxazubi
09.06.07, 07:51
was ist das "schwarze fenster"?

diarnst
09.06.07, 08:29
Wenn sie nun mal einen ordentlichen installer zu verfügung stellen würden mit dem man wenigsten gescheit updaten kann zb AMD einfach drüber hauen und neustarten

?????????
Wenn jemand einen problemlosen und einfachen Installer zur Verfügung stellt, dann ist es doch wohl Nvidia.
Dein Post ist für mich unverständlich.


Dietger

Krypto2
09.06.07, 09:01
Der Linux Support ist vorbildlich.

Naja, die grundlegenden Dinge funktionieren wirklich gut aber ich warte immer noch dass es die hardwarebeschleunigung für HD videos endlich in den Linux Treiber schafft.

Teetrinker
09.06.07, 09:45
... gut aber ich warte immer noch dass es die hardwarebeschleunigung für HD videos endlich in den Linux Treiber schafft.

Selbst wenn es die Hardwarebeschleunigung für HD Videos in den Linux Treiber schafft, bringt das erst mal gar nichts. Schließlich muss der verwendete Decoder diese dann auch noch unterstützen.

Russel-Athletic
09.06.07, 10:18
was ist das "schwarze fenster"?
Wenn du zuviele Fenster offen hast, werden die schwarz gezeichnet (in Beryl).

linuxazubi
09.06.07, 11:11
Wenn du zuviele Fenster offen hast, werden die schwarz gezeichnet (in Beryl).

oauh, das hatte ich schon mal :mad: danke, jetzt weiß ich woher es kommt.

PUNX69
09.06.07, 11:18
naja wenn Ihr meint der ATI/AMD installer ist deutlich benutzerfreundlicher aber denk halt was Ihr wollt

PierreS
09.06.07, 11:22
Normalerweise brauchst Du den Installer eh nicht. Dafür sind doch die Distributionen zuständig.

PUNX69
09.06.07, 11:23
Wieso das denn? nVidia ist der Hardwarehersteller also soll dierser sich um den Treiber kümmern

sepp2k
09.06.07, 11:32
Wieso das denn? nVidia ist der Hardwarehersteller also soll dierser sich um den Treiber kümmern
Nach der Logik kannst du auch sagen, XYZ ist der Softwarehersteller, dann muss er sich auch drum kümmern, dass ich seine Software problemlos auf bei mir installieren kann. Trotzdem benutzt du doch dafür den Paketmanager deiner Distribution, oder nicht?

PUNX69
09.06.07, 11:37
hallo?

nummer eins die treiber für die Hardware muss ja wohl der hardwarehersteller bereitstellen oder?

Dein vergleich ist ziemlich sinnlos da du keine Softwarefima mit einem hardwarehersteller vergleichen kannst
---------------------------------------------
Was nun den treiber angeht

So nach wievor zickt dieser rum schätze mal es liegt wieder an der paravirt

PierreS
09.06.07, 11:41
Klar kommen manchmal die Treiber vom Hersteller. Daß sich das Ganze leicht und problemlos installieren läßt, ist aber Aufgabe der Distribution.

linuxazubi
09.06.07, 11:44
wenn ich mir so die liste der mir bekannten hardwarehersteller ansehe, ist nvidia was das engagement für linux betrifft mit sicherheit ganz weit vorne.

PUNX69
09.06.07, 12:00
naja wenn Du meist ich denke das nvidia paravirt endlich mal unterstüzen sollte aber ok

PS kein schlechter Artikel: http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=735&num=1

Dragoran
09.06.07, 12:00
naja wenn Du meist ich denke das nvidia paravirt endlich mal unterstüzen sollte aber ok

PS kein schlechter Artikel: http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=735&num=1

paravirt geht mit 2.6.22 + nvidia ;)

PUNX69
09.06.07, 12:08
hm bei mir geht es irgendwie nicht alle vor dem 14.09 gingen nicht und im 14.09 meckert er das er das modul nicht laden kann(da die gcc version nicht stimmt) was aber nicht sein kann da ich gleich danach den 14.06(paravirtpatched) installiert habe, komisch

nuja bleib ich halt bein 14.06 gibt ja im 09 eh nichts neues

ThorstenHirsch
09.06.07, 12:17
Daß sich das Ganze leicht und problemlos installieren läßt, ist aber Aufgabe der Distribution.
...was aber nur geht, wenn die Lizenz das erlaubt. Und das tut sie nicht so ohne weiteres, weshalb die Treiber auch nicht in allen Distributionen out-of-the-box drin sind. Da ist nVidia gefragt.

Fisch.666
09.06.07, 12:40
naja wenn Ihr meint der ATI/AMD installer ist deutlich benutzerfreundlicher aber denk halt was Ihr wollt

Kann ich nicht bestätigen, außer im letzten Jahr hat sich der ATI Installer so krass verändert dass er jetzt besser ist...

Digedag1
09.06.07, 12:42
Für Leute, die das Paketmanagement ihrer Distribution verwenden, spielt ein Installer keine Rolle.

PUNX69
09.06.07, 12:53
Kann ich nicht bestätigen, außer im letzten Jahr hat sich der ATI Installer so krass verändert dass er jetzt besser ist...

Wer lesen kann ist klar im vorteil!!!

Ich beziehe mich hier auf ein update wie es oben steht dh: ich kann beim ati einfach den neuen installer erneut installieren und den computer neustarten ohne davor das modul zu entzladen bzw. den xserver zu killen

@Digedag1

Hm jo, bei einer nicht GPL konformen Distribution mag das gehen....

Fisch.666
09.06.07, 13:09
Na dann entlade ich doch lieber das Modul und kill den XServer als dass ich meinen PC neu starte... :rolleyes:

PUNX69
09.06.07, 13:36
Na dann entlade ich doch lieber das Modul und kill den XServer als dass ich meinen PC neu starte... :rolleyes:

so ist es aber auch gleichzeitig bei ATI möglich weshalb dieser besser dafür geiegnet ist ist

Fisch.666
09.06.07, 13:43
Sorry, aber wenn Du das nichteinmal alle paar Monate von Hand machen willst dann biste bei Linux an der falschen Stelle. Und weil der ATI/AMD Treiber das kann ist er noch lange nicht besser... :rolleyes:

Digedag1
09.06.07, 15:13
Hm jo, bei einer nicht GPL konformen Distribution mag das gehen....Klar, ist deine Sache, welche Distribution du nimmst. Ich finde es nur paradox, wenn sich die Einen beschweren, daß es zu viele Distributionen gibt und die Anderen nicht in der Lage sind eine zu finden, die ihren Ansprüchen gerecht wird.
Wozu Debian nutzen, wenn man am Ende doch proprietäre Software auf die Platte haut.

PUNX69
09.06.07, 15:37
Sorry, aber wenn Du das nichteinmal alle paar Monate von Hand machen willst dann biste bei Linux an der falschen Stelle. Und weil der ATI/AMD Treiber das kann ist er noch lange nicht besser... :rolleyes:


Bla und noch einmal diesmal Fett

Wer lesen kann ist klar im Vorteil?


Ich beziehe mich hier auf ein update...

Ich habe also NIE gesagt das der ATI/AMD treiber besser ist nur das er deutlich updatefreundlicher ist als sein nvidia gegenstück

@Digedag1

nunja linux steht unter GPL da ist es einfach schöner wenn gleich alles unter GPL steht

Zeil von Debian ist es ein frei verfügbares, vollbenutzbares OS hinzubekommen das ohne diese ganze proprietäre Zeug auskommen kann(aber nicht muss)

und bei nvidia sind die relase zyklen wohl deutlich kürzer als "alle paar Monate"