PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows auf Linux!



Crow1k
07.06.07, 13:06
Hallo,

Ich habe mal eine Allgemeine Frage!

Kann mann auf einen Linux Server das Betriebssystem Windows Server 2003 draufspielen!


Soll nicht für mich gelten sondern für die Allgemeinheit!

towo2099
07.06.07, 13:12
Kann mann auf einen Linux Server das Betriebssystem Windows Server 2003?

Kann man was?

marce
07.06.07, 13:13
Kann mann auf einen Linux Server das Betriebssystem Windows Server 2003?
kann man was?
laufen lassen? Emulieren? Kopieren? Seine Daten ablegen lassen? Den Weltfrieden?

-> Dieser Satz kein Verb.


Soll nicht für mich gelten sondern für die Allgemeinheit!
Ich fürchte, dieser Post wird der Allgemeinheit nicht viel helfen. Aber nett, daß Du an uns denkst...

marce
07.06.07, 13:14
Kann man was?

kann man was?

2 Doofe, ein Gedanke :-)

HOSTess
07.06.07, 13:18
....Open Source Software kann ALLES
(früher oder später)
heute schon:


Emulieren? Kopieren? Seine Daten ablegen lassen?

sowie in einer virtuellen Maschine mitlaufen lassen
(abhängig von der verwendeten Virtualisierungs-SW)

Zukünftig (nur eine Frage der Zeit und ob die Verantwortlichen Ihre Quellen offenlegen oder erst alles nacherfunden werden muss):


Den Weltfrieden?

Mike

marce
07.06.07, 13:20
hm,

apt-get install weltfrieden
:-)

Crow1k
07.06.07, 14:25
So oben Edit kann ich jetzt ne einfache Simple antwort haben?

kreol
07.06.07, 14:32
Die hast Du schon bekommen: Das Stichwort Virtualisierung ist genannt.

Oder was meinst Du mit "draufspielen"? Das Linux plätten und Windows installieren? Wenn die Hardware dass mitbringt: Warum nicht?

Sei halt nicht so maulfaul. Schreib exakt was Du vorhast dann gibts auch exakte Antworten.


Kreol

ThorstenHirsch
07.06.07, 14:38
Kommt auf die Plattform an (ppc, x86, x86-64, sparc, ...). Linux läuft auf so ziemlich allen, aber Windows nicht. Die meisten root-Server (darum wird's dir wohl gehen) sind jedoch x86 oder x86-64 und da läuft auch Windows drauf.

Crow1k
07.06.07, 15:18
Jo danke!

Aber ich meinte ob ich auf den Linux Server per SSH den Windows Server runterladen kann ( wenn mann einen hat ) und dann windows installieren!

Crow1k
07.06.07, 15:20
Die hast Du schon bekommen: Das Stichwort Virtualisierung ist genannt.

Oder was meinst Du mit "draufspielen"? Das Linux plätten und Windows installieren? Wenn die Hardware dass mitbringt: Warum nicht?

Sei halt nicht so maulfaul. Schreib exakt was Du vorhast dann gibts auch exakte Antworten.


Kreol

,

Gut ich meine: Linux überschreiben und windows draufhauen bzw. installieren!

Das mann dann von REmote zugriff drauf kann!

stefan.becker
07.06.07, 15:36
,

Gut ich meine: Linux überschreiben und windows draufhauen bzw. installieren!

Das mann dann von REmote zugriff drauf kann!

Bahnhof!

Beschreibe doch mal bitte ausführlich und in ganzen Sätzen, was du vorhast, was laufen soll.

Crow1k
07.06.07, 15:50
Bahnhof!

Beschreibe doch mal bitte ausführlich und in ganzen Sätzen, was du vorhast, was laufen soll.



So Nochmal: Also ich möchte gerne Linux überschreiben und auf den Root Server Windows 2003 Drauf tuhen also Installieren, Das heißt das ich wenn ich Windows Server 2003 installiert habe mit Remotezugriff drauf Connecten kann!

towo2099
07.06.07, 15:55
Du weisst schon, das Windows Server Geld lostet?
Du weisst schon, daß Du nicht einfach mal so Windows Server irgendwo hin installieren kannst?
Ich glaube auch eher, Du solltest was für die Schule tun, anstatt versuchen zu wollen, einen Root-Server zu administrieren, so wie Du hier schreibst, fehlt Dir einfach das nötige Zeug dazu!

Painkiller
07.06.07, 15:57
Warum sollte das nicht gehen? Steht doch oben schon was dazu, wenn es ein x86 ist funktioniert es grundsaetzlich.




Oder frag Rion3000, der Cousin von ihm hat aus beidem ein Super OS gemacht. :ugly:

Crow1k
07.06.07, 16:08
Du weisst schon, das Windows Server Geld lostet?
Du weisst schon, daß Du nicht einfach mal so Windows Server irgendwo hin installieren kannst?
Ich glaube auch eher, Du solltest was für die Schule tun, anstatt versuchen zu wollen, einen Root-Server zu administrieren, so wie Du hier schreibst, fehlt Dir einfach das nötige Zeug dazu!

Hättest du meinen Ersten Post gelesen würdest du wissen das ich das nicht für mich sondern für Alle Stelle!

bla!zilla
07.06.07, 16:10
Außer dir will das aber niemand wissen. Ich stelle meine Fragen ja auch nicht für die Allgemeinheit.

MiGo
07.06.07, 16:48
Kann mann auf einen Linux Server das Betriebssystem Windows Server 2003 draufspielen!
Ja, man kann. Genauergesagt kannst du deinen Rootserver-Betreiber darum bitten, dir ein entsprechendes Image aufzuspielen (wenn er denn eines hat und du es bezahlen kannst/willst).

Wenn du allerdings daran denkst, das praktische CD-Abbild auf deiner Platte auf deinem root-Server installieren zu wollen: Das geht nicht. Zur Installation brauchst du physischen Zugang zum Server.

Wene
07.06.07, 16:51
Hättest du meinen Ersten Post gelesen würdest du wissen das ich das nicht für mich sondern für Alle Stelle!

<ironie>Wenn ich Kinofilme illegal herunterladen wollte, wie müsste ich vorgehen?
Nicht dass ich das vorhabe, ich frag nur aus Neugier</ironie> :p

@Topic: Frag den Provider. Vielfach bieten die gegen entsprechende Lizenzkosten auch vorinstallierte Windows Server an.

EDIT: S**on wieder zu spät! :mad:

kreol
07.06.07, 17:13
Zusammengefasst:
Per Remote-Zugang kannst Du Windows nicht installieren, Du brauchst physikalischen Zugang zum Server.
Je nachdem um was für eine Art Server es sich handelt kann Dein Hoster sehr empfindlich darauf reagieren, wenn Du ungefragt das OS wechselst.
Das gilt insbesondere wenn Du eine "runtergeladene", also vermutlich nicht käuflich erworbene und nicht lizensierte Version von Windows verwendest. Dann wird nämlich nicht nur der Hoster unangenehm.
Wenn die rechtlichen und tatsächlichen Fragen geklärt sind kannst Du Windows installieren, wenn der Server die HW-Voraussetzungen erfüllt. Im Anschluss kannst Du mit dem Ding ganz normal arbeiten, Dich also auch von aussen verbinden.
Jeder Server, egal ob Windows oder Linux oder $anderesOS, will abgesichert und gepflegt werden. Wenn Dir die Antworten auf Deine Frage nicht schon selbst bekannt waren wird Dich das rettungslos überfordern.


Kreol