PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ftp Zugang



Tacker
03.02.02, 11:45
Hallo

Ich möchte per Desktop auf meinen Server zugreifen was auf mit:
ftp://root : passwort@www.meinedomain.de möglich ist. Jedoch komme ich hiermit nur eben in das /root Verzeichnis. Ich möchte aber noch eine Ebene tiefer zugreifen können, also nach ./ Mit wsftp ist das möglich !

Danke Tacker

Pingu
03.02.02, 12:15
Hi,

mit was greiftst Du auf den Server zu???

Schonmal mit cd probiert?

-= Pingu =-

Tacker
03.02.02, 12:26
Nein ich kenne CD nicht mal :)
Derzeit greife ich mit Putty auf den Server zu und über WS_FTP Pro

Mir ist bekannt, das hier eine gewisse Sicherheitslücke besteht, mit WS_FTP Pro auf das Root-Verzeichnis zuzugreifen, aber das ist in meinem Falle nicht wichtig. Da ich derzeit mit Win XP arbeiten muß , (Arbeit) möchte ich mir einen Webordner anlegen, der mir Überblick über alles was auf dem Server ist gibt.

Tacker

Pingu
03.02.02, 12:34
Hi,

sorry, putty sagt mir nix. Ist das ein interactives Tool oder ein automatisches tool. Bei viellen automatischen tools reicht es den pfad einfach hintendran zu hängen, z.b. beim browser 'ftp://user:pass@ftp.meinserver.de/mein/pfad/wo/ich/hin/will'. bei interactiven tools gibt es es eigentlich immer das komando 'cd' wie auf einer normalen shell auch.

-= Pingu =-

Tacker
03.02.02, 13:02
Ja ich wußte nicht, das ich hinten noch was anhängen kann. Ich gebe folgendes ein:

ftp://root: pass@ftp.meinserver.de/.. <==

Resultat: Einsicht ins komplette Verzeichnis / tiefste Ebene
jedoch ist ein Zugriff auf die Verzeichnisse nicht möglich, weil ich keine Rechte habe ?!?



Zu Putty hier (http://faq.puretec.de/tools_features/ssh/3.html) mal etwas Info und ggf. download ;)


Tacker

Tastengott
03.02.02, 13:41
Was hat Putty mit FTP zu tun?
Putty ist für telnet und ssh Verbindungen.
Wenn per ssh zugreifst mußt Du mit einem einfachen cd .. in die nächst höhere Ebene kommen.

Tacker
03.02.02, 13:50
Was hat Putty mit FTP zu tun?

Nichts !!! Es ging hier um die Frage wie ich auf den Server zugreife.

Also ist die Antwort doch richtig, mit Putty per SSH und mit WS_FTP Pro auf den FTP Server.
Ich bin davon ausgegangen das dies hier jeder weis.