PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualBox als neuer user?



Bammel
04.06.07, 21:37
Hallo,
ich bin ziehmlich neu im linux wesen hab mich aber denke ich doch schon ein wenig reingefuchst.
nun hab ich mich mal mit VirtualBox beschäftigt, naja als ich das gast-system am laufen hatte (Win XP) was mein linux (openSuse 10.2) doch sehr am ruckeln.

meine hardware:
p4 1,8ghz
392 mb sd-ram
120gb hdd

ich nutze nebenbei beryl was ja wie ich gelesen habe sehr auf die resourcen geht, aber ich möchte es trotzdem gerne nutzen ;)

nun hatte ich die idee virtualbox in einem eigenen user zu starten in dem ich vieleicht nicht kde starte sondern nur den x-sever oder ähnliches was nicht so sehr resourcenverbrauchend ist. wäre dieses möglich wenn ja wie? udn kann ich dann auuch beide benutzerkonten gleichzeitig laufen lassen udn dann immer zwischen diesen hin und her wechseln? oder ist das genauso resourcenintensiv als wenn ich nur einen laufen habe?

MfG Bammel

PS: ich weiß nicht genau ob dieser thread in die kategorie gehört ansonsten bitte ich um verschiebung.

Wene
04.06.07, 21:49
Hallo,
ich bin ziehmlich neu im linux wesen hab mich aber denke ich doch schon ein wenig reingefuchst.
nun hab ich mich mal mit VirtualBox beschäftigt, naja als ich das gast-system am laufen hatte (Win XP) was mein linux (openSuse 10.2) doch sehr am ruckeln.

meine hardware:
p4 1,8ghz
392 mb sd-ram
120gb hdd

ich nutze nebenbei beryl was ja wie ich gelesen habe sehr auf die resourcen geht, aber ich möchte es trotzdem gerne nutzen ;)

Für Beryl wird AFAIK als Minimum 512 MB Ram empfohlen. Wenn man dann auch noch ein zweites Betriebssystem mit Resourcen füttern muss ist es kein Wunder wenn alles etwas langsahmer geht.