PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei RTCW und Fifa07



orange_country
01.06.07, 21:04
Liebe Community Mitglieder,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig :-)

Ich folgende 2 Probleme:

In RTCW ET kriege ich einfach keinen sound, das Spiel läuft gut und flüssig, aber der Sound bleibt aus, wenn ich vorher

echo "et.x86 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss"

in die Konsole eingebe, und dann mittels ,,wolf'' starte, bleibt der Sound dennoch aus.


Fifa2007 läuft mit Wine bis jetzt gut, nun möchte ich aber mit einem Gamepad spielen, dieses hat 2 Analogsticks.
Wenn ich Fifa starte, wackelt die Auswahl komischerweise hin und her, als würde ich die Pfeiltaste gedrückt halten, nur halt, ohne dass ich etwas berühre (weder am Gamepad noch an der Tastatur)

Beim Kalibrieren mit
jscal -c /dev/input/js1

Soll ich immer 4 Axen kalibrieren, wo diese sind verstehe ich aber auch nicht ganz (?)

könnte es sein, dass ubuntu das gamepad doppelt erkennt?

Die Probleme verschwinden, wenn ich Fifa ohne Gamepad starte.

Ich hoffe jemand weiß Hilfe :)

mfg orange_country

s.fonsi
01.06.07, 22:54
Liebe Community Mitglieder,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig :-)

Ich folgende 2 Probleme:

In RTCW ET kriege ich einfach keinen sound, das Spiel läuft gut und flüssig, aber der Sound bleibt aus, wenn ich vorher

echo "et.x86 0 0 direct" > /proc/asound/card0/pcm0p/oss"

in die Konsole eingebe, und dann mittels ,,wolf'' starte, bleibt der Sound dennoch aus.

geht es um RTCW oder um Enemy Territory?

wolf startet RTCW und
etstartet Enemy Territory

Jaus
02.06.07, 07:09
Am besten teilst du deinen Beitrag einmal auf und loeschst hier den FIFA 2007 Teil raus, den der ist hier unpassend... Das mit RTCW gehoert allerdings hier rein...

Also den FIFA 2007 Teil bitte rausschneiden (Per EDIT) und im Forum

Spielen unter Linux -> Emulatoren für Spiele

Einen neuen Thread dafuer anlegen, Danke...